Werbung

Nachricht vom 15.02.2015    

Scheuerbotzen stehen für Karneval im Puderbacher Land

Die „Steimeler Scheuerbotzen“ bilden die karnevalistische Hochburg im Puderbacher Land. Am Samstag, 14. Februar, hatten sie zu ihrer großen Sitzung ins Haus des Gastes, das durch einen Zeltanbau erweitert war, eingeladen. Die Narren aus Steimel und Umgebung hatten viel zu lachen.

Die Teenie-Scheuerbotzen ließen Haare und Beine fliegen. Fotos: Wolfgang Tischler

Steimel. Den Narren wurde ein umfangreiches, einundzwanzig Punkte umfassendes Programm, geboten. Den Auftakt zu einem langen Abend machte die Kindertanzgruppe. Die Mini-Scheuerbotzen wirbelten unter dem Applaus der Zuschauer über die liebevoll dekorierte Bühne. Interessant war ein gespielter Banküberfall. Die Inszenierung hatte so gar nichts mit dem richtigen Leben zu tun, aber eine gute Übung zum weiteren Warmlaufen der Lachmuskeln.

Aus Männersicht sind bekanntlich Frauen schwierig. Dies wurde dem männlichen Publikum immer wieder bei diversen Büttenreden bestätigt. Die Jungs bekamen an dem Abend allerdings auch öfters ihr Fett ab und dies nicht zu knapp. Unter dem Punkt „Schlimmer geht immer“ wurde die Lokalpolitik von Marianne auf die Schippe genommen. „Der produziert so viel heiße Luft, damit hätte wir das Festzelt auf dem Kartoffelmarkt vier Tage lang heizen können“, war zu hören. Gemeint war der neue Steimeler „Oberbürgermeister“ Wolfgang Theis. Der konnte sich mit einem eigenen Betrag revanchieren, als er über „Bildung für den Hausgebrauch“ referierte.



Um Bildung ging es auch bei der Kindererziehung oder einer Unterrichtsstunde, die Sandra in der Schule bekam. Ein Abend, an dem viel gelacht wurde und die Teenie-Scheuerbotzen ihr tänzerisches Können zeigten. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf/Waldbreitbach. Nach der Begrüßung der Gäste sprach Bürgermeister Hans-Werner Breithausen über die finanziellen ...

Unbekannte Täter beschädigen Fenster der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein

Linz. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete einen Fall von Sachbeschädigung an der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein. ...

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall mit 20.000 Euro Schaden in Neuwied

Neuwied. Am Nachmittag des 15. April um 16.35 Uhr wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein über einen Verkehrsunfall auf ...

Heftiges Unwetter hinterlässt Spuren der Verwüstung in der Region

Rengsdorf/Waldbreitbach. Pünktlich um 17.55 Uhr wurden die Einheiten der Feuerwehr Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Amtliche Sturmwarnung für den Kreis Neuwied: Vorsicht vor herabstürzenden Ästen

Kreis Neuwied. Am heutigen Dienstag, 16. April, hat der Deutsche Wetterdienst um 1.12 Uhr eine amtliche Warnung vor Sturmböen ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz: Zeit des Abwartens sei vorbei

Neuwied-Engers. Hallerbach sprach bei der Landesversammlung von einem "besorgniserregenden Blick" auf die Kulturszene in ...

Weitere Artikel


Erste Bambinis wechseln in Puderbach zur Jugendfeuerwehr

Puderbach. In 2013 wurde ein langfristiges Personalentwicklungskonzept von der Feuerwehr und den politischen Gremien im Puderbacher ...

Wir sinn de Zoch - und jetzt heben sie ab

Rengsdorf. Angeführt vom „Rosi“enbomber begleite das große Flugzeug eine Vielzahl von kleinen, bunten Flugzeugen. Alle Flugzeuge ...

Fastelovendsmess en St. Bartholomäus Windhagen

Windhagen. Die Karnevalisten in der Gemeinde Windhagen finden sich seit 23 Jahren an Weiberfastnacht bunt kostümiert zu ...

Kurtscheid im Orient

Kurtscheid. Die Prunksitzung mit Büttenreden, Tanzeinlagen, Gesangsvorträgen wurde überwiegend von dorfeigenen Darstellern ...

Schwerpunkte zukünftiger SPD-Arbeit festgelegt

Puderbach. Neben der Begleitung der Kommunalpolitik und der Vorbereitung des Landtagswahlkampfes will die SPD Puderbach neue ...

Das Leben ist (k)ein Tango

Puderbach. Mit über 80 Tango-Freunden war der Alte Bahnhof ausverkauft. Ein kundiges Publikum ließ sich in der musikalischen ...

Werbung