Werbung

Nachricht vom 08.02.2015    

Zweite Kleinmaischeider Sitzung war auch ein Renner

Die zweite Sitzung der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ ließ die Kleinmaischeider und ihre Gäste wieder ins Bürgerhaus strömen. Muss doch der Karneval gebührend gefeiert werden. Es gab schließlich auch viel Neues aus der Bütt.

Marlene Krobb und Stefan Fuß als Ehepaar in der Bütt. Fotos: Wolfgang Tischler

Kleinmaischeid. Bei der zweiten Sitzung der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ gibt es in der Bütt immer Neuigkeiten. Wer alles genau verstehen will, der sollte sich schon in den Interna des Ortes auskennen. Svenja Kroppach und Carina Boller erzählten aus dem Leben zweier Teenager. Die haben es auch nicht immer leicht. Karin Gschiel, die im letzten Jahr ihr Debüt in der Bütt gab, hatte damals so viel Spaß, dass sie in diesem Jahr wiederkam. Ob man alles glauben darf, was sie so verbreitete?

Als Ehepaar kamen Marlene Krobb und Stefan Fuß daher. Er musste gestehen, dass er im Maischeider Hof Hausverbot bekommen hat. Der neue Ortsbürgermeister Philipp Rasbach sei verliebt, hieß es. „Normalerweise gehe Liebe durch den Magen, aber Philipp hat einen anderen Weg gefunden.“ Der Ehrenvorsitzende Harald Wendt soll vom Arzt wegen zu hoher Cholesterinwerte empfohlen bekommen haben, die Eier zu streichen. Er wurde dann in Großmaischeid in der Apotheke gesichtet, als er dort Farbe kaufen wollte.



Die Kinder im Kleinmaischeider Kindergarten wissen ganz genau, wer Diakon Norbert Hendricks ist: „Er ist der Nachrichtensprecher der Kirche.“ Natürlich kam die Rivalität zwischen Klein- und Großmaischeid auf das Tapet. Stefan Fuß: „Ich habe nichts gegen Großmaischeid, zumindest nichts was hilft.“ An ihre Schweigepflicht fühlte sich die Dorfärztin Heike Kaballo irgendwie nicht gebunden.

Aufgelockert wurden die Büttenreden durch die Showtänze der Minis, Junioren und Senioren. Die Seniorengarde wird von Petra und Ranja Khalil trainiert. Der Nachwuchs wird von Ivonne Flammersfeld und Anna Kaul vorbereitet. Natürlich durften die Klosterbrüder mit ihrem bewährten Programm nicht fehlen.

Gut aufgelegt waren Georg Dills mit seinem Partner Christoph Prangenberg. Sie hielten mit schwungvoller Musik das närrische Volk bis zum frühen Morgen bei bester Laune. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Im Zwergenreich gibt's bald wieder alles für die Kleinen

Roßbach/Wied. Interessierte Verkäufer können sich bereits jetzt einen Verkaufstisch reservieren. Anmeldungen nimmt Karina ...

Zehn Jahre Lernort Kino: Gewaltprävention im Kinosessel

Neuwied. Dann machen die Veranstalter, der städtische Jugendschutzbeauftragte Horst-Peter Robiller und die Polizei Neuwied, ...

Stadtteilbüro startet mit Volldampf ins neue Jahr

Neuwied. Denn mit dem Umzug in den Neubau im Rheintalweg 14 (1. Obergeschoss) stehen endlich größere Räumlichkeiten zur Verfügung, ...

Bei den Ehlscheider Möhnen dominierte der Showtanz

Ehlscheid. Der diesjährige Ehlscheider Möhnenkarneval steht unter dem Motto: „Land des Lächelns wunderbar… Auch dies Jahr ...

Kinder-Karneval in Puderbach lebt wieder auf

Puderbach. Möglich gemacht hatte das der Kultur- und Sozialausschuss des Puderbacher Ortsgemeinderates, denn nach der Auflösung ...

Zeugen gesucht, die zur Aufklärung von Unfällen beitragen können

Region Linz. Am Donnerstagnachmittag, 5. Februar, kam es an der Kreuzung, B 42-Unkel Heister, zu einem Zusammenstoß zwischen ...

Werbung