Werbung

Nachricht vom 18.01.2015    

Neuwieder duelliert sich mit Polizei Koblenz

Ein Neuwieder wollte mit 61 Jahren noch einmal etwas Verrücktes anstellen. Er lieferte sich ein Rennen mit der Koblenzer Polizei. Das Rennen hat er verloren und natürlich auch seinen Führerschein. Ob der Richter bei der Verhandlung auch Spaß haben wird?

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Koblenz/Neuwied. Am Samstag, den 17. Januar, kurz nach 21 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Metternich auf der B 416, in Höhe der dortigen Universität, ein entgegenkommender grauer 3er-BMW auf, der ohne erkennbaren Grund kurz nach rechts über die Bordsteinkante fuhr.

Als der Fahrer daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden sollte, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch den Ortskern von Güls und anschließend weiter in Richtung Winninger Flugplatz. In der Folge durchfuhr er in Richtung Bisholder fahrend zwei Felder und setzte danach seine Fahrt wieder zurück in Richtung Güls fort. In der Gulisastraße passierte er mit hoher Geschwindigkeit eine Personengruppe, die im letzten Moment zur Seite springen konnte.

Auf einem Schotterplatz nahm sein „Treiben“ schließlich ein Ende. Hier hatte sich der Flüchtende offensichtlich verschätzt und mit seinem PKW festgefahren. Bei der nun folgenden Überprüfung staunten die Beamten nicht schlecht, als sie das Motiv für sein Verhalten erfuhren: Mit 61 Jahren wollte er noch mal etwas Verrücktes machen. Zudem würde er das schnelle Autofahren lieben und das „Duell“ mit der Polizei habe in gereizt.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der aus Neuwied stammende Fahrer stand nur leicht unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizeiinspektion Koblenz-Metternich bittet nun darum, dass sich Zeugen beziehungsweise Geschädigte des Vorfalls, wie die Mitglieder der Personengruppe, die gefährdet wurden, zeitnah bei ihr melden; Telefon 0261/103-2911.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Lebensmittel mit Gesundheitsversprechen

Region. Auf Lebensmittelverpackungen finden sich oft Aussagen zu Gesundheit und Wohlbefinden, die sogenannten „Health Claims“. ...

Theatergruppe der VG Rengsdorf startet neue Spielzeit

Bonefeld. Das Lustspiel von Bernd Spehling entführt die Besucher in diesem Jahr ins Wellness-Hotel „Club Mutamento“, dessen ...

Volles Haus bei Prunksitzung in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Die große Beteiligung machte es möglich, dass die Sitzung reibungslos lief, obwohl vier Elferräte ausgefallen ...

Zwei Führerscheine nicht mehr beim Inhaber

Neuwied. Am Samstag, gegen 10.10 Uhr, teilt die Feuerwehr Neuwied der Polizei mit, dass vor der Feuerwache ein blauer PKW ...

Das neue PjO-Konzert: Legendäre Musik aus Star Wars

Wissen. Am Sonntag, 8. März, 20 Uhr beginnt eine musikalische Reise in die fantastische Welt der Star Wars Episoden. Das ...

Feuerwehr Kurtscheid veranstaltete Country- und Westernabend

Kurtscheid. Die Band gastierte bereits zum vierten Mal in der Kurtscheider Wiedhöhenhalle. Die gekonnte Mischung ist es, ...

Werbung