Werbung

Nachricht vom 01.01.2015    

Bewusstloser in Sparkasse und Schäden durch Silvesterfeuerwerk

Im Bereich der Stadt Neuwied hatte sich die Polizei mit Unfällen und kleineren Bränden durch Feuerwerkskörper zu beschäftigen. Ferner wurde sie am Neujahrsmorgen zur Sparkasse in die Engerser Straße gerufen. Dort lag eine männliche Person regungslos im Vorraum.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neuwied. Über den Jahreswechsel von Silvester bis Neujahr ereigneten sich im Bereich der Polizei Neuwied insgesamt vier Verkehrsunfälle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die entstandenen Sachschäden hielten sich in überschaubaren Grenzen.

Etwas schwerwiegender waren da schon die Schäden die durch unsachgemäß verwendete Feuerwerkskörper verursacht wurden. In der Dr.-Gustav-Heinemann-Straße warfen Jugendliche gegen 19 Uhr Böller in eine blaue Mülltonne; der Inhalt der Tonne fing durch den „Anschlag“ Feuer und der Deckel der Tonne brannte weg.

In der Hochstraße wurde gegen 0:30 Uhr eine Thuja Opfer der Flammen. Ursächlich war hier vermutlich eine Silvesterrakete. Glücklicherweise wurde der Brand zeitnah von einem Anwohner bemerkt und direkt gelöscht. Das Erscheinen der Feuerwehr war nicht mehr nötig.

Auch in der Austraße kam es zur gleichen Zeit zu einem kleinen Flächenbrand auf einer Wiese. Auch hier wird ein Silvesterböller als Brandursache vermutet. Die Feuerwehr löschte den Brand mit Wasser großflächig ab und verhinderte weitere Schwelbrände.



Bewusstloser in der Sparkasse
Eine vermutlich bewusstlose Person im Vorraum der Sparkassenfiliale in der Engerser Straße wurde von Passanten am Neujahrsmorgen gegen 10:45 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Kollegen zeigte sich der junge Mann jedoch wieder ansprechbar; er hatte am Silvesterabend ausgiebig dem Alkohol zugesprochen und keinerlei Erinnerung wie er in die Sparkasse gekommen war.

Den Rest seines Heimweges konnte er dann selbstständig in Angriff nehmen; die vollständige Wiederherstellung des körperlichen Wohlbefindens dürfte noch eine ausgiebige Ruhephase benötigt haben.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Gemeindeschwester Plus berät die Fahrer des Unkeler Bürgerbusses

Unkel. Neben rechtlichen Aspekten waren praktische Anleitungen für benötigte Hilfestellung beim Ein- und Ausstieg der Fahrgäste ...

Zweimaliger Austausch im Kreis Neuwied: Landrat im doppelten Frühjahrs-Dialog mit den Bürgermeistern

Kreis Neuwied. "Was die Kollegen mit ihren Ratsmitgliedern für unser Gemeinwohl leisten, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. ...

Angebot für Trauernde in Neustadt: "TrauerTreff am Abend" im Mehrgenerationenhaus

Neustadt. Sie finden hier unverbindlich in der Gemeinschaft von Gleichbetroffenen die Möglichkeit zum Austausch. Jeden ersten ...

Feuer im Neuwieder Industriegebiet: Imbisswagen gerät in Vollbrand

Neuwied. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, wurde der Brand eines Imbisswagens am Dienstagabend gemeldet. ...

Web-Seminar der Verbraucherzentrale zur Datensicherung: Warum Backups ein Muss sind

Region. Cybercrime-Angriffe und technische Ausfälle sind eine häufige Ursache von Datenverlusten. Gehen WhatsApp Chat-Verläufe, ...

Tarifstreik im privaten Omnibusgewerbe - kommt nun Bewegung in den Dauerkonflikt?

Mainz/Region. Mehr 1000 demonstrierende Busfahrer, Werkstattmitarbeiter sowie Verwaltungsangestellte standen vor dem rheinland-pfälzischen ...

Weitere Artikel


Zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar musiziert

Niederwambach. Am vierten Advent lud die Band „Hopfis & Friends“ zu ihrem Weihnachtskonzert nach Seyen ein, um dort alt und ...

Marienschule bekommt neue Computer

Bad Hönningen. Der PC-Schulungsraum in der Marienschule wird mit zwölf PCs auf den neuesten Stand gebracht; beste Voraussetzungen ...

Lebensretter gesucht

KREIS NEUWIED. „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie ...

Verkehrsunfälle mit zwei Leichtverletzten an Silvester

Melsbach/Dierdorf. Am 31. Dezember ereignete sich gegen 12:06 Uhr ein Verkehrsunfall in Melsbach, bei dem zwei Verkehrsteilnehmer ...

Straßenlaterne in Urbach durch Feuerwerk in Brand gesetzt

Urbach/Kleinmaischeid. Am 1. Januar wurde gegen 0:11 Uhr eine brennende Straßenlaterne in Urbach festgestellt. Durch die ...

Erste Heimniederlage für die Bären

Neuwied. „Wir wollen aufsteigen, da musste die Meisterschaft unser Anspruch sein“, sagte EVD-Trainer Matthias Roos. „Ansonsten ...

Werbung