Werbung

Nachricht vom 31.12.2014    

Mit diversen Straftaten hatte sich Polizei Neuwied zu beschäftigen

Die Polizei Neuwied war am Dienstag, den 30. Dezember gut beschäftigt. Eine ganze Reihe von unterschiedlichsten Straftaten hatte sie zu verfolgen. Von Diebstahl von Schwangerschaftstests über Drogen bis zu Beziehungsstreitigkeiten reichte der Bogen.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neuwied. Am Dienstagmorgen, den 30. Dezember um 10 Uhr, wurde „Am Steg“ ein 23-jähriger Mann mit einem PKW Ford angehalten und kontrolliert. Da er unter Betäubungsmittel-Einfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein musste gar nicht erst sichergestellt werden, da er keinen mehr besitzt und diese Fahrt unter Drogeneinfluss nicht seine erste war. Zudem hatte er sich den PKW unberechtigt von seiner nichts ahnenden und noch schlafenden Freundin „ausgeliehen“.

Bei einem 35-jährigen Mann wurden am Mittwochmorgen, 31. Dezember, gegen 1:10 Uhr, anlässlich einer Personenkontrolle in Oberbieber etwa 30 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Dieses hatte er kurz zuvor gekauft. Bei einer späteren Wohnungsdurchsuchung wurden weiteres Marihuana und ein sogenanntes Butterflymesser aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Ladendiebstähle
Um 13:20 Uhr am Dienstagmittag wurde die Polizei Neuwied verständigt, nachdem ein 18-jähriger mit seiner 15-jährigen Freundin in einem Einkaufsmarkt in der Heddesdorfer Straße beim Diebstahl von zwei Schwangerschaftstests ertappt wurde.



Um 16 Uhr am Dienstag wurden dort drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren beim Diebstahl von Krachern und Alkohol ertappt.

Tankbetrug
Ohne zu bezahlen verließ ein bislang unbekannter Mann nach dem Tankvorgang mit seinem PKW VW am Dienstagmittag gegen 13:50 Uhr eine Tankstelle auf der Berggärtenstraße.

Beziehungsstreit
Nach einem Streit am Dienstagmittag um 16:38 Uhr trat ein 17-jähriger die Eingangstür zur Wohnung seiner 23-jährigen Freundin in der Peter-Siemeister-Straße ein, packte sie massiv am Arm und beleidigte sie.

Briefkasten aufgebrochen
In der Nacht zum Dienstag wurden in der Friedrichstraße zwei Briefkästen an einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen.

Ipad unterschlagen
Nachdem am Montagabend ein 34-jähriger an der Sparkasse im Ringmarkt sein Ipad vergaß und wenig später dorthin zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses nicht mehr vorhanden war.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


Bio-Betriebe und Bio-Erzeugung im Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Es gibt in Rheinland-Pfalz keine fortlaufenden statischen Erhebungen über Details der Tier- und Pflanzenerzeugung ...

Erste Heimniederlage für die Bären

Neuwied. „Wir wollen aufsteigen, da musste die Meisterschaft unser Anspruch sein“, sagte EVD-Trainer Matthias Roos. „Ansonsten ...

Straßenlaterne in Urbach durch Feuerwerk in Brand gesetzt

Urbach/Kleinmaischeid. Am 1. Januar wurde gegen 0:11 Uhr eine brennende Straßenlaterne in Urbach festgestellt. Durch die ...

Freie Wähler starten im Januar Kampagne gegen Ausländermaut

Region. „Union und SPD sind mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg in ein Europa der Vergangenheit. Statt Schlagbäumen trennen ...

Wir wünschen alles Gute für 2015

Wissen. Der Dank gilt den vielen ehrenamtlich engagierten Pressereferenten bei Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, THW, in ...

300.000 Euro Landeszuschuss für DRK Kamillus-Klinik Asbach

Asbach. Mit diesem letzten Teilbetrag förderte das Land die Baumaßnahme mit einem Festbetrag von insgesamt 1,3 Millionen ...

Werbung