Werbung

Nachricht vom 02.12.2014    

Matthias Gröber ist neu im Landesvorstand der Jungen CDU

Anfang November fand der Landestag der Jungen Union Rheinland-Pfalz in Trier statt. Dieser verlief für den Kreisverband Neuwied äußerst erfolgreich. Der bisherige Bildungsreferent Jörg Röder kandidierte nicht erneut für den Landesvorstand und übergab den Staffelstab an Matthias Gröber, der mit einem hervorragenden Ergebnis in den Landesvorstand gewählt wurde.

Jörg Röder, Simon Solbach, Matthias Gröber (von links). Foto: Privat

Neuwied. „Ich hatte eine tolle Zeit im Landesvorstand der Jungen Union, in der wir viele inhaltliche Impulse an die Mutterpartei CDU senden konnten. Immer wieder konnten wie mit fundierten Positionen aufzeigen, auf welchem bildungspolitischen Irrweg sich die Landesregierung befindet“, sagte das scheidende Vorstandsmitglied Röder, „umso mehr freue ich mich, mit Matthias Gröber einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben, der die politische Arbeit im Landesvorstand fortsetzen wird.“

„Jörg Röder hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit im Landesvorstand geleistet und die Bildungspolitik der JU und auch der CDU Rheinland-Pfalz mitbestimmt“, erklärte der Nachfolger Matthias Gröber. „Jetzt will ich die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und den Kreisverband Neuwied weiterhin würdig vertreten“, so der 21-jährige Lehramtsstudent aus Neuwied-Oberbieber.



Der JU-Kreisvorsitzende Simon Solbach bedankte sich bei Röder für sechs Jahre geleistete Vorstandsarbeit, davon vier als Bildungsreferent. „Ich freue mich, dass mit Matthias Gröber ein kompetenter und motivierter Nachfolger gewählt wurde, der die Interessen des Nordens von Rheinland-Pfalz weiterhin lautstark einbringen wird“, so Solbach.

Außer den Neuwahlen des Vorstands standen viele Sachanträge und Delegiertenwahlen auf dem Programm. Simon Solbach wird den Kreisverband künftig auch auf den JU-Deutschlandtagen als Delegierter vertreten.

„Insgesamt war es ein äußerst erfolgreicher Landestag für uns. Daher möchte ich mich bei allen Delegierten und der guten Organisation der JU Trier bedanken“, stellte Solbach fest.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


EHC Neuwied verliert gegen die Füchse aus Duisburg mit 3:9

Neuwied. Aufsteiger gegen Aufstiegskandidaten - die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein bei Duellen der Neuwieder ...

Kooperation zwischen Polizei und Jobcenter im Projekt MOEWE

Neuwied. Im Auftrag des Jobcenter führt die Gesellschaft zur Förderung Beruflicher Integration (GFBI) seit Anfang 2014 in ...

Unkeler CDU drängt auf Sparsamkeit in der Verbandsgemeinde

Bruchhausen. Ebenso geschlossen wurden Henrik Gerlach, Erpel, und Alfons Mußhoff, Unkel, als stellvertretende Vorsitzende ...

Jörg Röder aus Neuwied zum Beisitzer der Landes-CDU gewählt

Neuwied. Jörg Röder ist Vorsitzender der CDU Oberbieber und stellvertretender Schatzmeister im Stadtverband von Neuwied. ...

Info-Veranstaltung zum Plastik-Problem war ein Erfolg

Neuwied. 24 interessierte Naturschützer verfolgten im Alten Brauhaus zur Nette den Impuls-Vortrag zum Plastik-Problem. Deutschland ...

Rengsdorf plant mit Haushaltsdefizit 2015

Rengsdorf. Das Defizit wäre noch deutlich höher ausgefallen, wenn nicht die Gemeinde einen Sonderposten von 443.000 Euro, ...

Werbung