Werbung

Nachricht vom 21.09.2014    

Küchenbrand in Weroth

Am Sonntagabend, den 21. September wurde in Weroth bei Steimel ein Küchenbrand gemeldet. Die Feuerwehren Oberdreis, Puderbach und Raubach rückten aus. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt.

Das ganze Haus war verraucht. Fotos: Wolfgang Tischler

Weroth. Am Sonntagabend, kurz vor 18 Uhr kam es in Weroth zu einem Küchenbrand. Wahrscheinlich war Fett in Brand geraten und die Flammen hatten auf die Dunstabzugshaube übergegriffen. Die Bewohner konnten sich unversehrt ins Freie retten.Bis zum Eintreffen der Wehren, die sehr schnell vor Ort waren, gab es eine starke Rauchentwicklung. Das ganze Haus war verraucht, als die ersten Fahrzeuge eintrafen. Das Feuer hatte mittlerweile auch die Küchenschränke beschädigt.

Der erste Löschangriff erfolgte von Atemschutzträgern mit dem Sprühschlauch. Sie konnten den Brand auch in den Griff bekommen, sodass die Schäden durch Löschwasser sich in Grenzen halten. Die Küche musste teilweise abgebaut werden, um nach Glutnestern zu suchen. Das ganze Haus wurde von den Wehrleuten mittels Hochleistungslüfter gelüftet.



Die mitalarmierte Feuerwehr Raubach brauchte nicht mehr einzugreifen. Neben der Feuerwehr war auch das DRK im Einsatz. Die Sanitäter konnten schnell wieder abziehen, da es keine Verletzten zu beklagen gab. Ferner war die Polizei Altenkirchen im Einsatz. Die Schadenshöhe ist noch nicht abzuschätzen. Wolfgang Tischler



Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Kunstpreis Malerei 2014 im Uhrturm Dierdorf

Dierdorf. In Dierdorf wird wieder große Kunst geboten: Der renommierte Kunstpreis Malerei richtet sich an Künstlerinnen und ...

Große Bahnlärm-Demonstration in Bonn

Kreis Neuwied. Vom Bonner Hauptbahnhof zogen die Demonstranten mit vielen Tafeln und Transparenten - auch mit Sprechchören ...

Saalü auf Streifzug durch Heimbach-Weis

Heimbach-Weis. Bei Saalü gibt es keine Routine. Jeder Auftritt ist ein Unikat, denn jeder Tag ist anders. Es gibt auch kein ...

Wie Neuwied früher einmal war

Aber wir zeigen auch Fotos aus der heutigen Zeit, mit Neuwieder Häusern aus dem letzten Jahrhundert, teils mit wunderschönen ...

Polizei stellt 33 gestohlene Fahrräder sicher

Die Zeugin beobachtete mehrere Männer, welche die Fahrräder aus einem Kellerraum schoben und in einen Transporter luden. ...

Einbrüche in Bürogebäude und Zahnarztpraxis

Rheinbreitbach. In dem zweistöckigen Bürogebäude in Rheinbreitbach mit ausgebautem Dachgeschoss befinden sich verschiedene ...

Werbung