Werbung

Nachricht vom 11.09.2014    

Zurück in den Beruf: VG Waldbreitbach lädt zur Infoveranstaltung für Frauen ein

Nach einer Pause wieder im Job durchstarten: Gerade für Frauen lauern dabei viele Stolpersteine. Tipps, die den Wiedereinstieg erleichtern, bietet die Gleichstellungsbeauftragte der VG Waldbreitbach am Dienstag, 23. September, bei einem Infotag.

Waldbreitbach. In Kooperation mit der Frauenbeauftragten der Kölner Wirtschaftsfachschule lädt die Gleichstellungsbeauftragte der VG Waldbreitbach zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema „Tipps für meine Berufsrückkehr“ ein.
Sie möchten oder müssen aus familiären Gründen wieder erwerbstätig werden und fragen sich: Welche Möglichkeiten habe ich als Berufsrückkehrerin? Wie sehe ich mich als Berufsrückkehrerin?
Referentin ist Barbara Voss, Frauenbeauftragte der Kölner Wirtschaftsfachschule GmbH.
Bei uns erhalten Sie Tipps und Informationen über Wege und Möglichkeiten zum beruflichen Wieder- und Neueinstieg. Gerade in der heutigen Zeit ist es außerordentlich wichtig, von diesen Möglichkeiten Gebrauch zu machen.
Der Referentin ist es besonders wichtig, den Frauen Mut zu machen, neue Wege zu beschreiten. Hierbei geht es neben den Problemen Alleinerziehender auch um Berufsrückkehrerinnen ab 45, Frauen nach der Elternphase und um die Angst vor
der Wiedereingliederung in das Berufsleben, um nur einige wenige Punkte zu nennen.
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahrzunehmen (gerne mit Voranmeldung).
Erstmalig bieten wir in diesem Jahr die Möglichkeit, kostenlose Bewerbungsfotos machen zu lassen. Anmeldung hierzu wird erbeten.



Die Informationsveranstaltung, bei der Sie gerne aktiv mitmachen können, findet am Dienstag, 23. September 2014, von 9 bis 12 Uhr im Rathaus Waldbreitbach, Neuwiederstraße 28, 56588 Waldbreitbach, statt.

Telefonische oder schriftliche Anmeldung erbeten unter:
026 38 / 56 88 oder E-Mail: detlef.kukla@t-online.de
(Gleichstellungsbeauftragte der VG Waldbreitbach Monika Kukla)
oder
022 24 / 9 88 17-11 oder E-Mail: voss@wifa.de
(Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Frauenbeauftragte der Kölner Wifa Barbara Voss)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Web-Seminar der Verbraucherzentrale zur Datensicherung: Warum Backups ein Muss sind

Region. Cybercrime-Angriffe und technische Ausfälle sind eine häufige Ursache von Datenverlusten. Gehen WhatsApp Chat-Verläufe, ...

Tarifstreik im privaten Omnibusgewerbe - kommt nun Bewegung in den Dauerkonflikt?

Mainz/Region. Mehr 1000 demonstrierende Busfahrer, Werkstattmitarbeiter sowie Verwaltungsangestellte standen vor dem rheinland-pfälzischen ...

Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

Neuwieder "AusbildungsmessePlus" geht in die dritte Runde

Kreis Neuwied. Von den Baustellen in der Stadt Neuwied lässt sich die Fachkräfteallianz Neuwied nicht aufhalten. Auch in ...

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Weitere Artikel


CDU ging auf Sommertour durch die Stadtteile

Neuwied. Die CDU Neuwied startete auch in diesem Jahr eine neue Auflage der Sommertour. Mit dem Fahrrad ging es vom Startpunkt ...

Klimaschutzmanager Oliver Franz ist für seine Aufgabe gut gerüstet

Kreis Neuwied. Für die anspruchsvolle Aufgabe ist der 49-jährige Oliver Franz gut gerüstet. Nach dem Studium der Agrar- und ...

SWR Filmteam in Wienau bei der SG Marienhausen

Dierdorf-Wienau. Bei der Aktion „Wer war’s?“ muss ein bekanntes Tor von einem bekannten Spieler, von den Spielern der SG ...

Naturerlebnistag: Streuobstwiesen zur Erntezeit erleben

Waldbreitbach. Am Sonntag, 28. September 2014, findet von 13 bis 18 Uhr auf dem Waldbreitbacher Klosterberg wieder ein Naturerlebnistag ...

I-Dötzchen fürs nächste Jahr jetzt anmelden

Neuwied. Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern in die Schule aufgenommen werden, wenn ...

Palliativ-Netzwerk Neuwied wählt neue Steuerungsgruppe

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Palliativ-Netzwerkes Neuwied wurde auch eine neue Steuerungsgruppe gewählt.
Das ...

Werbung