Werbung

Nachricht vom 08.07.2014    

Zwei zeitgleiche Brände im Kreis Neuwied

In der Nacht zum Dienstag, den 8. Juli, gegen 1 Uhr, brennen zeitgleich eine Scheune in Buchholz in der Waldstraße und ein PKW in Dierdorf in der Brauereistraße. Der PKW konnte noch aus der Garage geschoben werden. Die Scheune wurde ein Raub der Flammen.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Buchholz. Gegen 1 Uhr kommt es zum Vollbrand eines etwa 10 mal 15 Meter großen Schuppens, in dem etwa 280 Rundballen Heu lagerten. Die Feuerwehren aus Buchholz und Krautscheid waren mit etwa 70 Kräften im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 6 Uhr an. Über die Brandursache konnten bislang noch keine Erkenntnisse gewonnen werden. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch bei etwa 40.000 Euro liegen,

Dierdorf.
Etwa zur gleichen Zeit wurde der Brand eines PKW in Dierdorf in der Brauereistraße gemeldet. Dort wurden Bewohner durch einen lauten Knall geweckt. Beim Nachsehen stellte die Familie fest, dass der PKW in der angrenzenden Garage aus dem Motorraum qualmte. Das Fahrzeug konnte noch nach draußen geschoben werden. Dort wurde es von der eintreffenden Feuerwehr gelöscht. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.



Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


40 Jahre Linkenbacher Huwitzen

Linkenbach. Im Jahr 1974 trafen sich 12 Linkenbacher und gründeten im Vereinslokal Dorfkrug den Fußball Hobby-Club “Linkenbacher ...

Erfolgreich weitergebildet

Neuwied. Die erfolgreichen Teilnehmer des erfolgreich absolvierten Studiums an der Rheinisch-Westfälischen Genossenschafts-Akademie ...

Gefahr durch Wespen und Hornissen?

Holler/Region. Diese nützlichen, staatenbildenden Tiere gehören zu der Familie der sozialen Faltenwespen. Sie sind wichtige ...

Mal-Aktion – Bunte Tiere für den Zoo Neuwied

Neuwied. Schon vor zwei Jahren hat der Zoo Neuwied eine Zwergflamingoanlage gebaut und seitdem sahen die Besucher an den ...

Kreistag hat sich konstituiert

Neuwied. Der neue Kreistag kam am Montagnachmittag, den 7. Juli, zu seiner konstituierenden Sitzung im Amalie-Raiffeisen-Saal ...

Preisübergabe für die besten Traumbilder

Hachenburg. Das Cinexx war am Montagnachmittag, den 7. Juli gut gefüllt, weil etwa 200 Kinder gekommen waren, um ihre Preise ...

Werbung