Werbung

Nachricht vom 29.06.2014    

Sportnacht der JubuKu Asbach

Vor kurzem war es soweit: 14 Betreuer warteten voller Vorfreude auf die zahlreichen Kinder, die sich zur erstmaligen Sportnacht der JubuKu Asbach angemeldet hatten. Bepackt mit Schlafsäcken, Turnschuhen und jeder Menge guter Laune trudelten die Kinder nach und nach ein.

Kennenlernspiele mit dem Schwungtuch sorgten für eine Menge Spaß.

Sie erwartete eine Turnhalle voller Spiel und Spaß. Die Kinder konnten sich dabei so richtig austoben und zeigten was in ihnen steckt. Ob bei akrobatischen Übungen an den Ringen oder den tollen Sprüngen am Trampolin, es war für jeden etwas dabei.

Auch Sitzfangen durch die gesamte Halle und die Kennenlernspiele mit dem Schwungtuch sorgten für eine Menge Spaß und brachten den einen oder anderen so richtig ins Schwitzen. Zur Stärkung wurden dann am Abend Familien-Pizzen serviert und die Trinkbar hielt rund um die Uhr Getränke für die Kinder bereit.

Danach stand ein Fußballturnier auf dem Programm. Während mit viel Teamgeist und Einsatz um den Ball gekämpft wurde, hörte man aus der Nachbarhalle Musik ertönen. Dort konnten die weniger Fußballbegeisterten das Tanzbein schwingen.



Schließlich zeigten sich die ersten Anzeichen von Erschöpfung und das Nachtlager wurde aufgebaut. Auf den weichen Matten und in Schlafsäcke gekuschelt, wurde so die Nachtruhe eingeläutet. Am nächsten Morgen standen frische Brötchen und Kakao für einen guten Start in den Tag bereit. Danach wurde noch einmal mit der gesamten Gruppe gespielt und gesungen. Da durften Spiele wie „Mein Dackel Waldemar und ich“ oder „Plumpssack“ nicht fehlen. Müde aber glücklich wurden die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen.

Für alle war es eine gelungene Aktion, die garantiert im nächsten Jahr wiederholt wird! Weitere Aktionen und alle Infos rund um die JubuKu auf www.jubuku.jimdo.com.


Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


Stadtwerke nehmen an Wettbewerb für Mitarbeiter mit Behinderungen teil

In jedem Jahr zeichnet das Land Rheinland-Pfalz Arbeitgeber aus, die Menschen mit Handicap in vorbildlicher Weise beschäftigen ...

Backesbrot und Maulwurfleiche

Rengsdorf. Eigens zum Tag der offenen Gartenpforte hatte Ingrid Runkel ihren Backes im Kinderkräutergarten aktiviert. Es ...

Benefizwanderung auf dem Klosterweg

Ehlscheid. Viele ehrenamtliche Unterstützer hatten mit Familie Kopper seit über einem Jahr die Veranstaltung vorbereitet. ...

Frau angefahren und abgehauen

Neuwied. Am Freitag, dem 27. Juni, kam es morgens um etwa 7.30 Uhr, in Neuwied Heimbach-Weis, Oberbüngstraße, zu einem Verkehrsunfall ...

Auf den architektonischen Spuren der Fürstenfamilie

Neuwied. Das Schloss selbst wurde zwar 1969 kontrolliert abgebrannt, aber noch heute sind die ehemalige Gartenanlage, das ...

Auf regennasser Fahrbahn gedreht und gegen Baum geprallt

Dierdorf-Wienau. Die Sonntagsfahrt endete für eine junge Twingo-Fahrerin im Krankenhaus. Sie war um die Mittagszeit von Dierdorf ...

Werbung