Werbung

Nachricht vom 15.06.2014    

Hunde erobern Waldbreitbach

Am Sonntag (15. Juni) war Waldbreitbach offensichtlich auf den Hund gekommen. Die besten Freunde des Menschen aller Rassen und Größen, vom winzigen Rehpinscher bis zum riesigen Barsoi promenierten durch den Ort.

Jazz im Agility-Parcours. Fotos: Helmi Tischler-Venter und Wolfgang Tischler

Waldbreitbach. Anlass der Hundeinvasion in Waldbreitbach war das Hundefestival „Wied-Hunde“ von 11 bis 18 Uhr. Entlang der Wied war ein Paradies für Hundefreunde aufgebaut. Es gab Vorführungen, Mitmachaktionen, Informationen, Workshops und Verkaufsstände für alles, was Hund und Frauchen oder Herrchen nur wünschen konnten. Außer Tierfutter für alle Befindlichkeiten wurden zweckmäßige und schmückende Halsbänder, Leinen, Körbe, Kissen und Decken in unzähligen Variationen angeboten. Homöopathische Hundebehandlung, Hundefotografie und Informationen zur Hundehaltung waren zu erwerben. Auch der Tierschutzverein Neuwied war mit einem Informationsstand vertreten. Beim Film-Hunde-Casting konnte man sein Tier auf Star-Qualitäten testen lassen.

Für das leibliche Wohl der Zweibeiner war vielfältig gesorgt. Spielgeräte und Schminkangebote unterhielten die Kleinen, sofern sie nicht gerade mit ihrem besten Spielkameraden auf Pfoten beschäftigt waren.

In einem Agility-Parcours bewiesen die Vierbeiner - nach Größen gestaffelt - Gehorsam und Geschicklichkeit. Bei den „Large Dogs“ bewältigte Border-Collie „Jazz“ die Aufgaben in atemberaubendem Tempo. Wieselflink bog er um die Slalomstangen. Selbstredend gewann der Rüde auch das Wettrennen der großen Hunde.



Der Allerschnellste überhaupt war Windhund „Louis“, der „Hund des Tages“. Er rannte die 100 Meter in 5,02 Sekunden. Die Lauf- und Hütehunde hatten sichtlich Freude an dem Wettbewerb, während Wasserhunde wie die Labrador-Rasse sich begeistert in der Wied erfrischten. Einige Vertreter dieser Rasse stellten auch in der Rettungshundestaffel ihr Können unter Beweis.

Natürlich waren auch Deutsche Schäferhunde zugegen, als Arbeits- und Familienhunde. Erfreulich war die Friedfertigkeit der vielen Vierbeiner. Es wurde nur ab und zu einmal gekläfft, aber sehr viel gewedelt und geschnuppert. Und mancher Hundehalter am Ende der Leine bekräftigte, dass er oder sie gern wieder mit dem „schönsten Hund der Welt“ zum Hundefestival nach Waldbreitbach kommen wird. Helmi Tischler-Venter



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Jedem sayn Tal war der Renner

Selters. Nach dem morgendlichen Fahrradgottesdienst auf dem Marktplatz in Selters wurden die Radler, Skater und einige Wanderer ...

Polizeibeamte und Nachbarn massiv bedroht

Rheinbreitbach. Den herbeigerufenen Polizisten schilderte der 32-jährige Geschädigte, dass er kurz zuvor mit seiner Lebensgefährtin ...

FWG Kleinmaischeid enttäuscht über Ausgang der Kommunalwahl

Kleinmaischeid. Mit 26,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen (1,7 Prozent mehr als vor fünf Jahren) stellt die FWG-Fraktion ...

Frau in Koblenz getötet – Freund stellte sich der Polizei

Koblenz. Wie Siegfried Follmann vom Polizeipräsidium Koblenz am Sonntagnachmittag mitteilte, meldete sich der 32-jährige ...

Wohnwagen mit Anbau brannte auf Campingplatz

Niederbreitbach. Der Brand eines Wohnwagens mit Anbau konnte durch 54 eingesetzte Feuerwehrkräfte der Verbandsgemeinde Waldbreitbach ...

Haus in Irlich brannte – vier Verletzte

Vier Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Apostelstraße in Neuwied-Irlich mussten am Freitagabend mit dem Verdacht auf ...

Werbung