Werbung

Nachricht vom 12.05.2014    

SG Wienau/Marienhausen weiterhin Tabellenführer

Am Sonntag, den 11. Mai, spielte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen in Ransbach. Dort konnte sich der Gast mit 3:0 durchsetzen. Damit ist schon jetzt, zwei Spieltage von Saisonende auf jeden Fall der Platz zwei sicher. Das Team will jedoch als Tabellenführer die Saison beenden und in die A-Klasse aufsteigen.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Ransbach-Baumbach. Es war für die SG Wienau/Marienhausen ein gefühltes „Heimspiel“ in Ransbach. Fünf Zuschauer waren Ransbacher und circa 80 Zuschauer waren mit der SG Wienau/Marienhausen mitgereist, so wird berichtet. Der Gast zeigte als Tabellenführer direkt wo der Hase lang läuft. Das Team war spielbestimmend und erzielte bereits in der 5 Minute das 0:1 durch Tobias Müller.

Die Ransbacher waren das ein oder andere Mal gefährlich, aber das was aufs Tor kam, konnte vom Torwart Tobias Siebenaller gehalten werden. In der 29. Minute war es dann erneut soweit, ein schön vorgetragener Angriff wurde durch Philipp Radermacher mit dem 0:2 abgeschlossen.

Nach der Pause war noch einmal ein kurzes Aufbäumen der Ransbacher erkennbar, aber mit einer konzentrierten Leistung konnte die Abwehr der SG Wienau/Marienhausen die Angriffe allesamt abwehren. Im Gegenteil, auch die SG Wienau/Marienhausen erspielten sich weitere Torchancen. In der 68. Minute war es Daniel Kaiser, der eine undurchsichtige Situation im Strafraum der Ransbacher nutzte und den Ball zum entscheidenden 0:3 über die Linie drückte.



Damit war das Spiel gelaufen. Ransbach hatte nicht mehr viel nachzusetzen und die SG Wienau/Marienhausen beschränkte sich darauf den Vorsprung bis zum Ende zu verwalten, um die wichtigen drei Punkte aus Ransbach mitzunehmen. Damit bleibt die Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen zwei Spieltage vor Schluss mit drei Punkten vor Herschbach weiterhin Tabellenführer, hat aber auf jeden Fall den Platz zwei (Relegationsplatz) bereits sicher.



Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

Weitere Artikel


SG Wienau II schlägt Hilgert mit 3:1

Marienhausen. In der 57. Minute ging der Gast aus Hilgert durch ein Eigentor der Gastgeber mit 0:1 in Führung. Dann drehte ...

Traktoranhänger umgekippt – Mann verletzt

Urbach. Ein 26-jähriger befuhr mit seinem Traktorgespann die Verlängerung der Huhlay aus Richtung Ortsmitte Urbach kommend. ...

Ludolfs luden Fans zur Besichtigung

Dernbach. Beim letzten Tag der offenen Tür gab es einen riesigen Ansturm. Der Rückstau reichte bis auf die Autobahn A 3. ...

Themenwanderung im Stadtwald Dierdorf

Dierdorf. Bürgermeister Thomas Vis freute sich, dass für so viele Dierdorfer das Interesse an der diesjährigen Waldwanderung ...

Kultursommer-Eröffnung in Hachenburg mit vielen Attraktionen

Hachenburg. Den Akteuren im Burggarten spielte das nasse Wetter einige böse Streiche. So war das vom Biobauernhof Mies langfristig ...

Martina Brandl beim Kultursommerstart in Hachenburg

Hachenburg. Kabarettistin Martina Brandl war, nachdem sie die hochoffizielle Einführungsveranstaltung mit Ministerpräsidentin ...

Werbung