Werbung

Nachricht vom 08.05.2014    

Niederwambacher räumten auf

Reifen und Kaminteile, Computerreste und auch unappetitliche Dinge - bei der jährlichen Müllsammelaktion der Ortsgemeinde Niederwambach gab es auch diesmal wieder einiges einzusammeln, was definitiv nicht in Wald und Feld gehört.

Foto: Bülow

Niederwambach. Neben dem geselligen Aspekt, der beim Müllsammeln der großen und kleinen Breibacher, Seyener, Lahrbacher, Ascheider und Niederwambacher bei Getränken und Würstchen nie zu kurz kommt, ist vielen Eltern wichtig, ihren Kindern mal ganz praktisch zu zeigen, wie mühsam eingesammelt werden muss, was mal so eben achtlos aus dem Autofenster geworfen wurde.

Am Mittag, beim obligatorischen Foto mit dem größten Fundstück, einem Zaunelement, waren sich schließlich alle einig: "Nächstes Jahr räumen wir wieder auf".


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Linkenbach stellt Bücherschrank auf

Linkenbach. Der Ortsbürgermeister Achim Hoffmann appelliert: "Wenn Sie ein Buch zuhause haben, das Sie schon gelesen haben, ...

Gemeinsame Gewerbeschau von Dierdorf und Puderbach

Dierdorf. Die Planungen für die gemeinsame Gewerbeschau der Gewerbevereine Dierdorf und Puderbach gehen in die heiße Phase. ...

Achim Hoffmann kandidiert wieder als Bürgermeister in Linkenbach

Zur Person sagt Achim Hoffmann:
„Ich bin am 17.01.1962 in Linkenbach geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter ...

Mehrere Hundert Besucher am Krankenhaus-Stand

Dierdorf. Zusammen mit der Orchideen-Apotheke hatte man einen sehr stattlichen Stand auf die Beine gestellt, an dem es selbstverständlich ...

Dorfgemeinschaft Werlenbach feiert Dorffest

Werlenbach. Am Samstag , den 7. Juni ab 17 Uhr: Beginn des Dorffestes mit Stimmung, kühlen Getränken, Steaks und Würstchen ...

Im Ostercamp in den Endspurt für den Schulabschluss

Neuwied. Sie „opferten“ die Hälfte ihrer Sommer- und einen Teil ihrer Osterferien. Mindestens einmal pro Woche treffen sie ...

Werbung