Werbung

Nachricht vom 06.05.2014    

Josh Rabbani wechselt aus Rostock nach Neuwied

US-Boy mit deutschem Pass soll an der Seite von Gibbons und Myers stürmern. „Freue mich auf die Saison und die Fans in Neuwied“, meint der Neueinkauf.

Neuwied. Die Bärenfans hatten schnell die passende Headline parat: „Two and a half Ami“ kommentierte etwa Thomas Eyl die bei Facebook ausgerufene Suche nach der passenden Headline für die Verpflichtung von Josh Rabbani. Der gebürtige Amerikaner mit deutschem Pass stürmt in der kommenden Saison für den EHC Neuwied in der Oberliga West. „Er war unser fehlendes Puzzleteil für die Sturmreihe mit den beiden US-Boys Josh Myers und Brian Gibbons“, sagt Neuwieds Teammanager zur Verpflichtung von Rabbani.

Ein Kurzbesuch mit der Familie in Neuwied – und noch am gleichen Tag unterschrieb Rabbani seinen Vertrag. „Es hat mir dort sehr gut gefallen. Und natürlich habe ich mich auch im Internet erkundigt, etwa das Imagevideo, „Das Gefühl Bärenhöhle“ auf der Homepage gesehen. Ich freue mich riesig auf Neuwied, auf diese Kulisse und auf meine neuen Mitspieler.“ Mit Brian Gibbons stand Rabbani schon eine ganze Zeit lang via Facebook in Kontakt. „Wir haben uns über Neuwied ausgetauscht. Er hat nur Positives berichtet. Neuwied sei ein toller Verein mit Potenzial. Wir wollen gemeinsam viel bewegen.“



Rabbanis Vater stammt gebürtig aus Frankfurt, wanderte mit 18 Jahren nach Kalifornien aus – das erklärt den deutschen Pass des Stürmers. „Teile meiner Familie leben auch heute noch in Hessen“, sagt Rabbani, der Ende des Monats für einige Wochen in die USA fliegen wird, aber pünktlich zum Trainingsauftakt in Neuwied sein wird. In Rostock (Oberliga Nord) erzielte Rabbani in der Vorsaison 19 Tore und 31 Assist in 49 Spielen.

„Wir mussten mit verschiedenen anderen Vereinen um Rabbani buhlen“, sagt Lörsch. „Er hatte sicherlich auch interessante Angebote aus dem Süden. Aber er hat sich nach seinem Besuch in Neuwied für den EHC entscheiden, was uns sehr freut. Rabbani ist ein physisch sehr starker Spieler, der unserer Offensive mehr Tiefe verleiht. Er hat wie Josh Myers NCAA gespielt bei RPI, einem sehr renommierten College. Ich bin mir sicher, er wird bei uns Akzente setzen.“



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


Jahreshauptversammlung des Tambour-Corps Ohlenberg

Kasbach-Ohlenberg. An den Haupt-Karnevalstagen 2014 freute sich das Tambour-Corps auf die aktive Teilnahme von vier Freunden ...

Zoo Neuwied bietet basteln für Muttertag an

Neuwied. Bei dieser Aktion können Kinder ab 6 Jahren ein Muttertags-Geschenk herstellen und gleichzeitig etwas über Tiereltern ...

Wird Hanna aus Neuwied „The Voice Kids“ 2014?

Wer überzeugt die Zuschauer? Wer sorgt für Gänsehaut-Momente? Und wer holt für seinen Coach den Sieg? Es geht um eine Gesangsförderung ...

Wienauer E-Mädchen deklassieren Hundsangen

Hundsangen. Von der ersten Minute an merkte man den willen der Mannschaft aus Wienau/Freirachdorf hier nichts anbrennen lassen. ...

Neuwied präsentierte Kunst im Karree

Neuwied. An der Außenmauer der Marktkirche waren provokative Kunstwerke zu sehen: Ein Gemälde, das im Hintergrund den Limburger ...

Engerser Vorschulkinder besuchen Gärtnerei

Neuwied. Da wegen der umfangreichen Umbaumaßnahmen im Stammhaus der Kindertagesstätte in Engers derzeit alle Kinder aus der ...

Werbung