Werbung

Nachricht vom 03.04.2014    

Wolfgang Theis will Bürgermeister von Steimel werden

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai kandidiert Wolfgang Theis für das Amt des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Steimel. Der 61-jährige Ehemann, Vater und Großvater kennt sich mit praktischen und verwaltungstechnischen Aufgaben aus. Da er fast 30 Jahre in der Verwaltung tätig war, sind ihm die haushaltsrechtlichen und kommunalen Abläufe gut bekannt. Er will sich mit Energie für die Belange der Ortsgemeinde Steimel einsetzen.

Wolfgang Theis bewirbt sich als Bürgermeister für Steimel. Foto: Privat

Steimel. Wolfgang Theis stellt sich mit einem Lebenslauf den Mitbürgerinnen und Mitbürgern vor: „Am 19.12.1952 wurde ich in Woldert geboren. Nach dem Schulabschluss erfolgte eine Lehre als Heizungsbauer, die mit dem Abschluss als Zentral- und Lüftungsbaumeister endete.

Im Jahr 1985 wechselte ich zur Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach. Zuerst arbeitete ich bei den Verbandsgemeindewerken auf dem Gruppenklärwerk Hölzches Mühle. Ich absolvierte 1992 die Prüfung zum Abwassermeister.

Im Jahr 2000 wechselte ich in den Innendienst der Verwaltung und von 2008 bis 2013 war ich Sacharbeiter für Tourismus, Freizeit und Sport, gleichzeitig in der Zeit von 2009 bis 2013 Personalratsvorsitzender.

Seit Dezember 2013 bin ich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit und könnte mich somit ganztägig für die Belange der Ortsgemeinde Steimel einsetzen und zeitnah zur Verfügung stehen.



Ehrenamtlich war ich 12 Jahre lang 1. Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Steimel e.V. und ich bin seit einigen Jahren Schatzmeister des Fördervereins Burg Reichenstein e.V. Seit 2013 habe ich die Aufgabe des Schiedsmannes für den Bereich Puderbach II übernommen.“

Theis weist darauf hin, dass er durch seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Steimel mit den Strukturen der Ortsgemeinde vertraut sei. Er betont, dass ihm „das Wohl unserer Gemeinde und der hier lebenden Menschen am Herzen liegt. Die Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität ist für mich vorrangig.“




Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Urbach hat eine neue Sitzgruppe

Urbach. Im Garten Mittelstraße/Schulstraße grünt und blüht es schon. Das Gemeindegrundstück wird von ehrenamtlichen Frauen ...

ISR-Windhagen hilft Dorint-Beschäftigten

Von der Schließung des Viersterne Dorint-Hotels in Windhagen sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen, ...

Reiterverein Neuwied lädt ein zum Late-Entry- Spring- und Dressurturnier

Am darauffolgenden Tag haben dann Springreiter die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch hier gibt es Prüfungen ...

Grundschule in Neustadt bleibt bis Ende Osterferien geschlossen

Neustadt. Die Grundschule in Neustadt(Wied) bleibt aus Sicherheitsgründen voraussichtlich bis einschließlich 25. April 2014, ...

Jahreshauptversammlung der Daufenbacher Tennisfreunde

Daufenbach. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden Rainer Puderbach und Kerstin Kambeck-Baumung wurden die Geschäfts-, ...

Feuerwehr Puderbach sucht alte Fotos und Dokumente

Puderbach. Für das Jubiläum wollen die Kameraden eine Festzeitschrift erstellen. Hierzu benötigen sie die Hilfe der Bevölkerung. ...

Werbung