Werbung

Nachricht vom 28.02.2014    

Viele Polizeieinsätze wegen Alkohol

An Weiberfastnacht musste die Polizei Neuwied 11 Einsätze fahren, die sich wegen karnevalistischer Veranstaltungen ereignet hatten. Bei den meisten dieser Einsätze war Alkohol im Spiel.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neuwied. So urinierte gegen 14 Uhr ein 26-jähriger Mann gegen einen in der Langendorfer Strasse abgestellten Streifenwagen. Sein Pech: Die Polizeibeamten waren in unmittelbarer Nähe. Der Mann erhielt einen Platzverweis.

Ein 23-jähriger Mann musste gegen 21.20 Uhr durch die Feuerwehr mittels Drehleiter von einem Dach der Hebammenschule des St.-Elisabeth-Krankenhauses geholt werden. Er war zuvor mit dem Zug aus Köln gekommen, wo er ausgiebig gefeiert hatte. Wie er auf das Dach gekommen war, wusste der Mann nicht.

Gegen 23 Uhr verirrte sich in der Von-Leyen-Straße ein 29-jähriger Karnevalist auf einen Balkon. Er hatte nur noch einen Schuh an und suchte seine eigene Wohnung.

Zu einem Streit kam es im Drei-Schweitzer-Keller. Hier traf gegen 2.30 Uhr eine 34-jährige Frau auf einen früheren Kumpel. Da sie mit dem 23-Jährigen nicht in einem Raum sein wollte, forderte sie ihn zum Gehen auf. Weil der Mann dem nicht nachkam, schlug sie ihn ins Gesicht, was eine blutende Wunde zur Folge hatte.



Jugendschutzkontrollen
Wie in den letzten Jahren wurden am Schwerdonnerstag zusammen mit dem Jugendschutzbeauftragten der Stadt Neuwied und dem Ordnungsamt, bereits ab den frühen Morgenstunden, Jugendschutzkontrollen durchgeführt.

Schwerpunktmäßig wurden der Besitz und Konsum von alkoholischen Getränken sowie das Rauchen unter 18 Jahren überprüft. Erfreulicherweise kam es hierbei zu keinen größeren Beanstandungen oder Verstößen.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Wahlvorschlagsliste der Grünen für VG Rengsdorf

Rengsdorf. Die Sprecherin des Ortsverbandes Rengsdorf, Delia Buchstäber, Straßenhaus, wurde auf Listenplatz 1 gewählt, gefolgt ...

Kapelle Weis erhielt große Spende

Heimbach-Weis. Über eine große Spende zugunsten der Weiser Kapelle konnte sich die Pfarrei Heimbach-Weis freuen. Im Rahmen ...

Mit den Fans im Rücken Tabellenplatz drei sichern

Neuwied. Mit einem klaren Ziel vor Augen geht es für den EHC Neuwied in das letzte Spielwochenende im Oberliga-West-Pokal ...

Arbeitsmarkt im Februar zeigt Frühlingshauch

Neuwied/Region. Während im letzten Monat die Zahl der Arbeitslosen deutlich stieg, waren es im Februar wieder weniger Menschen ...

Helfer vor Ort - First Responder

Güllesheim. Verantwortliche der First-Responder-Gruppe aus Puderbach referierten über ihre erfolgreiche Arbeit als Ersthelfer. ...

„Bärenkinder“ entdecken die Flugwelt

Raubach. Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Sozialassistentin führte Frau Voth das prüfungsrelevante Projekt durch. Im Vorfeld ...

Werbung