Werbung

Nachricht vom 10.02.2014    

Ursache Wohnhausbrand in Linkenbach geklärt

Die Ermittler der Kriminalpolizei Neuwied haben die Brandursache des fürchterlichen Wohnhausbrandes in Linkenbach klären können. Am Sonntagmorgen, 9. Februar kurz vor 5 Uhr, wurde der Brand der Feuerwehr Puderbach gemeldet. Für ein junges Paar, 23 und 29 Jahre alt, kam jede Hilfe zu spät. Vier Personen wurden verletzt.

Die Brandermittler konnten sehr schnell die Brandursache ausmachen. Foto: Wolfgang Tischler

Linkenbach. Die Kriminalpolizei hatte nach dem verheerenden Wohnhausbrand in Linkenbach sofort die Ermittlungen aufgenommen. Direkt nach dem Löschen der Flammen waren die Beamten der Kriminalpolizei Neuwied und ein anerkannter Brandsachverständiger in dem Gebäude tätig. Zuvor hatte ein Statiker die zunächst befürchtete Einsturzgefährdung nicht bestätigt.

Die Brandsachverständigen konnten als Entstehungsort des Brandes die Küche im Erdgeschoss des Wohnhauses lokalisieren. Die Ursache des Feuers waren zwei eingeschaltete Herdplatten. Die in der Erstmeldung genannt Explosion konnte von den Fachleuten nicht bestätigt werden. Wahrscheinlich wurde das Bersten der Scheiben als solche wahrgenommen.

Nach uns vorliegenden Informationen der Polizei befinden sich die vier zum Teil schwer verletzten Hausbewohner noch in stationärer Behandlung in umliegenden Krankenhäusern. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen und zum Teil auch Verbrennungen. Über die Schwere der Verbrennungen wurden keine Angaben gemacht. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Neun Stunden Narrenmarathon

St. Katharinen. Unter der Moderation von Udo Schmidt und Oliver Girnstein zündete das Regiment bei der 12. Auflage des Frühschoppens ...

Horst Schmidt seit 50 Jahren Vereinsvorsitzender

Rüscheid. Anlässlich der Jahreshauptversammlung des MGV Rüscheid wurde dort eine besondere Ehrung vorgenommen. Der 1. Vorsitzende ...

Die Region soll sauber bleiben

Kreisgebiet. „Weder in Europa, noch in Deutschland und schon gar nicht in unserer heimischen Region kommt die Gentechnik ...

Spendenaufruf für Brandopfer in Linkenbach

Linkenbach. Aufgrund des Brandes in einem Wohnhaus am Sonntag, den 9. Februar in Linkenbach, der Todesopfer und Verletzte ...

Kreisstraße 57 erhält neuen Belag

Jungeroth/Mendt. Demnächst ist die Straße zwischen Jungeroth und Mendt wieder Schlaglochfrei. Für die Zeit der Baumaßnahme ...

RKK verlieh zwei Karnevalisten „Silber am Bande“

Asbach. RKK-Bezirksvorsitzender Erwin Rüddel zeichnete Heinrich Schlusemann, genannt „Schlusehein“ und Karl-Heinz Dippel ...

Werbung