Werbung

Nachricht vom 10.01.2014    

Unfall auf A 3 – eine Tote und sieben Verletzte

In der Nacht des 09.01.2014 ereignete sich gegen 22:49 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3, zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Neuwied, in Fahrtrichtung Köln. Es kollidierten mehrere Fahrzeuge. Eine Rumänin wurde tödlich verletzt, eine Person schwer und sechs Personen leicht.

Fotos: Feuerwehr Puderbach

Linkenbach. Ein niederländischer Sattelzug fuhr auf einen vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden VW-Pritschenwagen auf, welcher nach derzeitigem Kenntnisstand mit einer äußerst geringen Geschwindigkeit den rechten Fahrstreifen befuhr. Durch den Aufprall wurde das mit acht rumänischen Staatsbürgern besetzte bulgarische Fahrzeug nach vorne katapultiert und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Ein nachfolgender rumänischer Sattelzug konnte noch zwischen den verunfallten Fahrzeugen hindurchfahren. Ein Pkw, der den linken Fahrstreifen befuhr, erkannte die Situation nicht rechtzeitig und kollidierte mit dem auf dem linken Fahrstreifen stehenden Pritschenwagen. Hierbei erfasste er eine weibliche Fahrzeuginsassin, die das Fahrzeug zuvor verlassen haben muss und sich auf der Fahrbahn befand. Anschließend kollidierte der Pkw noch mit dem rumänischen Sattelzug.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die weibliche Person tödlich verletzt. Eine weitere männliche Person, Insasse des Pritschenwagens wurde schwer und 5 weitere Personen leicht verletzt. Der Fahrer des verkehrsunfallbeteiligten Pkw, ein deutscher Staatsbürger, wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden durch das DRK in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Aufgrund unterschiedlicher Angaben der Verkehrsunfallbeteiligten und der tödlich verletzten Person, wurde durch die Staatsanwaltschaft Koblenz ein Gutachter beauftragt. Die Bundesautobahn war seit 22:50 Uhr für viele Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Dierdorf umgeleitet. Die Feuerwehren Dierdorf und Puderbach waren im Einsatz.


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Drei LKWs verursachen Unfälle und entfernen sich einfach

Dierdorf/Asbach/Ehlscheid. Ein Lkw-Fahrer befuhr die L 258 von der Autobahn kommend in Richtung Dierdorf. Knapp 1000 Meter ...

Kurtscheid erhält 38.000 Euro Zuschuss für Dorferneuerung

Kurtscheid. "Ich bin sicher, dass nach der Umsetzung dieses Projektes eine Signalwirkung für das gesamte Umfeld des Platzes ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank: Positive Aussichten für 2014

Ransbach-Baumbach/Westerwald. Für den Westerwaldkreis ist der traditionelle Neujahrsempfang in der Westerwald Bank immer ...

Leiche im Wald bei Heiligenroth gefunden

Um 15.15 Uhr hatten Suchkräfte den Mann im mittleren Alter im Wald auf dem Gebiet der Gemeinde Heiligenroth gefunden. Noch ...

Der CDU Linz liegt die Stadt am Herzen

„Linz ist einer der beliebtesten und meistbesuchten Orte am Mittelrhein, doch neben historischer Altstadt, zahlreichen touristische ...

Ehrenamtliche für Leseclub gesucht

Der Leseclub richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren und wird voraussichtlich ab März 2014 in Asbach ...

Werbung