Werbung

Nachricht vom 04.11.2013    

Rentner lag bewusstlos ganze Nacht auf Parkplatz

Bad Hönningen. Am Sonntagmorgen (3.11.) um kurz nach acht Uhr wurde der Polizei in Linz eine verletzte leblose Person auf dem Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen gemeldet. Die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen waren zunächst erfolgreich, der aufgefundene Mann wurde mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Eine ganze Nacht lang lag ein 83-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bad Hönningen. Die Polizei stand zunächst vor einem Rätsel. Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Die näheren Umstände der Geschehnisse konnten zunächst noch nicht geklärt werden. Angetroffene Zeugen konnten auch keine näheren Angaben zum Ablauf machen, sie hatten den Mann schon in der hilflosen Situation gefunden.

Der Zustand des Mannes ließ darauf schließen, dass er schon mehrere Stunden in der Nacht an der Örtlichkeit gelegen haben muss. Eine Befragung des Mannes war erst einmal nicht möglich. An der Einsatzstelle wurden keine tatrelevanten Spuren durch die Polizei gefunden, die auf ein Verbrechen hingedeutet hätten.

Am Spätnachmittag war der Mann im Krankenhaus stabilisiert und ansprechbar. Bei einer Befragung gab er gegenüber den ermittelnden Polizeibeamten an, dass er sich am Sasmtagabend im Bereich des Rewe-Marktes und Aldi-Marktes in Bad Hönningen aufgehalten habe.



Plötzlich sei ihm schlecht geworden und er habe Krämpfe bekommen, wodurch er gestürzt sei. Alleine habe er nicht mehr aufstehen können und sei daher liegen geblieben. Irgendwann wurde er bewusstlos und blieb in dem dunklen, uneinsichtigen Bereich des Parkplatzes liegen, wo er am Sonntagmorgen von einer Passantin gefunden wurde.

Einen Angriff oder sonstige Fremdeinwirkung schloss der Befragte aus. Bei dem Mann handelt es sich um einen 83-jährigen Bewohner aus Bad Hönningen.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


SG Ellingen II holt drei Punkte gegen Staudt

Ellingen. Zwei Großchancen durch Patrick Kleinmann und Thorsten Schmitt waren neben dem Kabinettstückchen zur 1:0 Führung ...

SG Wienau - Torreiches Spiel auf schwierigem Platz

Marienhausen. In einem ausgeglichenen Spiel war es der Hausherr, der mit 1-0 in der 14. Minute durch Philipp Radermacher ...

Wienau II unterliegt in Freirachdorf

Freirachdorf. In der Pause lagen die Gäste mit 1-0 hinten. In der zweiten Hälfte bemühte sich die zweite Mannschaft der SG ...

Mitfahrerparkplatz im Gewerbegebiet Linkenbach eingeweiht

Dürrholz. Zwischen Daufenbach und Linkenbach entsteht ein neues Gewerbegebiet. Hier bot sich auch der Platz einen Mitfahrerparkplatz ...

Feuerwehr Puderbach präsentierte Leistungsfähigkeit

Puderbach. Die Freiwillige Feuerwehr ist bei der Bevölkerung im Puderbacher Land sehr beliebt. Hunderte von Besuchern kamen ...

SG Puderbach siegt erneut

Urbach. Die zehn sieglosen Spiele haben doch arg an der Mannschaft gezehrt. Dies war im heutigen Heimspiel auf dem Urbacher ...

Werbung