Werbung

Nachricht vom 29.09.2013    

SG Puderbach weiterhin sieglos

Am gestrigen Samstagabend hatte die SG Puderbach die SG Westerburg auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Urbach zu Gast. Im zweiten Durchgang sah es lange danach aus, als könnte Puderbach den ersten Dreier einfahren. Doch dann kam die kalte Dusche. Am Ende war es wieder ein Unentschieden.

Puderbach (rote Trikots) warf am Ende noch einmal alles nach vorne, aber es fiel kein Tor mehr. Fotos: Wolfgang Tischler

Urbach. Die Westerburger Mannschaft begann auf dem Urbacher Kunstrasenplatz mit einer starken Vorstellung. Erst als der Puderbacher Trainer seine Mannschaft umstellte, kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Sie konnten aber nicht vermeiden, dass die Gäste in Führung gingen. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang es Dominik Hartstang den 1:1 Ausgleich zu erzielen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff knüpften die Puderbacher dort an, wo sie aufgehört hatten. Es war Benny Walkenbach, der das Leder gleich zur 2:1 Führung für die Gastgeber einschob. Danach wurde Westerburg wieder stärker, konnte aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Alles was auf das Tor von Philipp Krokowski kam, konnte er locker halten. Um die 70. Minute herum wurde Puderbach wieder munterer und hatte drei vier sehr aussichtsreiche Konterchancen. Hier hätten sie zumindest ein Tor machen müssen. Sicherlich wären dann auch die Punkte daheim geblieben.

Es kam aber anders. In der 78. Minute sah der Schiedsrichter Hamid Rostamzada ein Handspiel im Puderbacher Strafraum und zögerte nicht zu pfeifen. Die Puderbacher Spieler sahen es anders und protestierten heftig, aber die Entscheidung stand. Der eingewechselte Justin Keeler legte sich den Ball zurecht, ein kurzer Anlauf und dann verlud er den Puderbacher Keeper. Krokowski hatte die falsche Ecke gewählt und der Ball schlug unhaltbar ein.



Puderbach bäumte sich gegen den drohenden Punktverlust nochmals auf. Aber ein konsequenter Spielaufbau fand nicht statt, die Mannschaft war zu hektisch. Am Ende gab es dann für Puderbach das dritte Unentschieden der laufenden Saison. Am kommenden Mittwoch, den 2. Oktober geht es bereits zum Tabellenfünften Guckheim.

Der Westerburger Trainer Oliver Meurer war mit seinem Team nicht zufrieden. Insbesondere gefiel ihm nicht, dass die Puderbacher aus ihrer ersten Chance direkt den Ausgleich erzielte. Er befand: „Es war die schlechteste Saisonleistung.“ Sein Kollege Maik Rumpel meinte: „Es war wieder eine unglückliche Aktion, die zum Ausgleich führte. Die Chancen, die sich geboten hatten, wurden nicht genutzt. Trotzdem sehe ich, dass die Mannschaft sich bemüht, sie rackert und sie kämpft.“

Die Puderbacher haben derzeit sieben verletzte Spieler in ihren Reihen. Dies will Maik Rumpel aber nicht für die gezeigten Leistungen heranziehen. Er sagte vor dem Spiel: „Es wird nicht herumgejammert, dafür haben wir einen großen Kader.“ Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

Weitere Artikel


Ellingen siegt mit 7:1 über Herdorf

Ellingen. Die Platzherren ließen gegen den Tabellenletzten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr auf dem Platz ist. Es war aus ...

Brand im Seniorenheim Dierdorf - Eine Großübung

Dierdorf. Die Übung am gestrigen Samstag (28.9.) war gemeinsam mit dem Seniorenzentrum von langer Hand vorbereitet worden. ...

Herbstmarkt Dierdorf war Magnet

Dierdorf. Im Rahmen des Herbstmarktes hatte das Marktteam ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Auf dem Kirchplatz ...

Stiftung „Filippas Engel“ verlieh diesjährige Preise

Bendorf. Diesen Engel hatte die 2001 bei einem Autounfall in England verstorbene junge Prinzessin auf dem Innendeckel eines ...

Bauernmarkt in Rüscheid lockte Tausende

Rüscheid. Heike Schmitz dankte den vielen fleißigen Helfern, ohne die die ganze Veranstaltung nicht laufen würde. Die Verbundenheit ...

Farfarello gastierte im Alten Bahnhof Puderbach

Puderbach. Temperamentvoll wirbelte der Geiger über die Bühne beim Spielen, während sein Partner mit der akustischen Gitarre ...

Werbung