Werbung

Nachricht vom 11.09.2013    

Flugplatzfest Wienau fiel teilweise ins Wasser

Das zweitägige Flugplatzfest des Luftsportvereins Neuwied auf dem Flugplatz in Dierdorf-Wienau lief in diesem Jahr nicht so ganz nach den Vorstellungen des Vereins und seiner Planungen. Schuld daran war einzig und allein der Wettergott.

Am Sonntagnachmittag wurden die Flugzeuge abgetrocknet und wieder in die Hallen gebracht. An Starts war aufgrund der fehlenden Sicht nicht zu denken. Foto: Wolfgang Tischler

Wienau. War der Samstag noch einigermaßen in der Programmplanung zu halten, war am Sonntag nichts mehr möglich. Regen, der dann in einen Nieselregen überging, tiefhängende Wolken und Nebel ließen das Fliegen nach Sicht zum Risiko werden. Dieses Risiko ging der Verein nicht ein, insofern blieben die Maschinen am Boden.

Die holländische Kunstflugstaffel „Seagall Formation“, die mit drei einmotorigen Focke Wulf Piaggio den vollendeten Kunstflug zeigen wollten, waren erst gar nicht angereist. Der Anflug wäre aufgrund der Wetterlage am Samstag noch möglich gewesen, aber nicht der Rückflug. Insofern gab es nur samstags ein eingeschränktes Programm. Enttäuscht waren die Verantwortlichen schon, dass der Haupttag in diesem Jahr ausfallen musste. Im nächsten Jahr wird der Verein aber einen neuen Anlauf nehmen. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


„Ohne Bürgerbeteiligung scheitert Windkraft“

Zu dem Treffen in Unkel hatte Bätzing-Lichtenthäler nicht nur die Vorsitzenden der umliegenden SPD-Ratsfraktionen geladen, ...

SPD-Politiker: Kamillusklinik in Asbach bleibt

Der bevorstehende Trägerwechsel der Klinik macht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unruhig. „Es ist mir sehr wichtig, ...

SV Windhagen Spitzenreiter der Kreisliga A

Niederbreitbach machte es mit einem gut aufgelegten Torwart dem SV Windhagen dabei nicht leicht. Aber aus einer gut gestaffelten ...

Großmaischeid feierte Quätsche-Kärmes

Großmaischeid Am vergangenen Freitag startete das Fest mit einem Disco-Abend im Festzelt. Den Höhepunkt setzte die siebenköpfige ...

Nasser Handwerker- und Bauernmarkt in Dernbach

Dernbach. Etliche Aktionen des Marktes fanden sowieso in Gebäuden statt, so dass das Wetter hier nicht störte. Die Kinder ...

Empur GmbH radelte auf dem Nürburgring mit

Vom 6. bis 8. September heulten auf dem legendären Nürburgring keine Motoren auf, die Luft war vollkommen frei von Abgasen. ...

Werbung