Werbung

Nachricht vom 09.09.2013    

SG Wienau/Marienhausen unterliegt in Nauort

Die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen musste am gestrigen Sonntag (08.09.) nach Nauort reisen. Dort büßte das Team ihre Tabellenführung ein. Nauort war kämpferisch stärker.

Nauort. Das Spiel begann für die SG Wienau/Marienhausen gut. Nach 30 Minuten konnte Tobias Müller die 0:1 Führung erzielen, die der Gastgeber aber bereits sieben Minuten später ausgleichen konnte. In der zweiten Halbzeit war es die Mannschaft von Nauort die mit 2:1 in der 65. Minute in Führung ging. Kurz darauf bekam die Nauorter Mannschaft einen Elfmeter, der aber vom starken Torwart Christoph Cousin gehalten werden konnte, das wäre sicher die Vorentscheidung schon gewesen. Im Gegenzug nach dem Elfmeter, war es wieder Tobias Müller der den Ausgleich zum 2:2 erzielte.

Aber der Gastgeber steckte nicht auf, und so geschah es, dass Nauort in der 80. Minute mit 3:2 in Führung ging. Nachdem die SG Wienau/Marienhausen jetzt noch einmal alles nach vorne warf, war es die Mannschaft aus Nauort, die das Tor zum 4-2 Endstand traf. Insgesamt Spielentscheidend war wohl, dass die Mannschaft aus Nauort den kleinen Tick bei der Balleroberung sowie im kämpferischen Bereich stärker war. Damit ist die Tabellenführung für die SG Wienau zunächst mal verloren. Aber in den nächsten Spielen hat man sicher Gelegenheit sich hier wieder hinzukämpfen und zu spielen.



Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

Weitere Artikel


Handballer SF Puderbach starten mit Unentschieden

Weibern/Puderbach. Mit einer sehr guten und engagierten Leistung, besonders in der Abwehrarbeit, wurde dem Gastgeber aus ...

E-Juniorinnen SG Wienau/Freirachdorf übernehmen Tabellenspitze

Wienau. Nachdem die Mädels schon am vergangenen Freitag in ihrem ersten Meisterschaftsspiel gegen den 1.FFC Neuwied mit 7:0 ...

Jugendpflege Puderbach feiert 20. Geburtstag

Brubbach/Puderbach. Vor 20 Jahren war die Einrichtung der Jugendpflege noch umstritten. Es gab unterschiedliche Standpunkte ...

8. Holzbach-Cup – jetzt bewerben

Raubach. Drei bis fünf Teilnehmer bilden eine Mannschaft. Von diesen kommen die besten drei Starter in die Wertung. Es werden, ...

Weitere Suche nach Andrea Stein erfolglos

Puderbach. Seit Mittwoch, den 7. August 2013 um 18.00 Uhr, wird die 40-jährige Andrea Stein aus Puderbach, Im Bruch, vermisst. ...

Liebesbriefe im Reisekoffer

Das Ergebnis ist in der Galerie 1 der Künstlerinitiative "antiform" zu sehen. Dokumentiert sind die Brieftexte, die nicht ...

Werbung