Werbung

Nachricht vom 30.08.2013    

Zwei abgedrehte Mentalisten kommen nach Neuwied

Was kommt dabei heraus, wenn zwei der besten, chaotischsten und abgedrehtesten Mentalisten Deutschlands aufeinander treffen? THE BIG BRAIN THEORY – Ein außergewöhnlicher Trip durch Ihre Gedanken!

Marc Hagenbeck kommt aus Isenburg. Fotos: Privat

Neuwied. Jazz-Mentalism ist wie ein Abendessen im Dunkeln, eine Last Minute Reise mit verbunden Augen oder ein Blind Date ohne die Konfektionsgröße des Anderen zu kennen: Nichts ist geplant und alles läuft komplett Impromptu.

Worte sind ihre Werkzeuge, sie schaffen mit diesen Realitäten und konstruieren (ihre eigenen kleinen) Welten. Sind es Tricks, psychologische Methoden und Techniken, die pure Suggestion oder einfach nur Beschiss? Mees und Hagenbeck nehmen sich nicht wirklich aber meinen es durchaus ernst. Eine Show mit Augenzwinkern, unvorhersehbaren Momenten und zeitweise durchdachtem Chaos.

THE BIG BRAIN THEORY ist eine abendfüllende Show voller Experimente rund um die Analyse und Beeinflussung menschlichen Verhaltens, gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor.


Marc Hagenbeck wird 1972 in Viersen geboren. Seine Mutter behauptet bis heute, dass es ein sonniger Tag war. Da Marc schon als Kind keine Freunde hat, versucht er sich in späteren Jahren von den anderen Nerds abzugrenzen.

Bei seinem Frisör liest er in der „Brigitte“ einen Artikel über Mentalisten. Darin steht, dass diese ziemlich cool sind und jede Menge Frauen und Geld haben. Hagenbeck ist sofort begeistert, gibt seinem Frisör die Anweisung ihm eine Glatze zu rasieren und ist ab sofort Mentalist. Voll einfach!

Die Frauen und das viele Geld bleiben vorerst aus, also beschließt Marc sich die Zeit solange mit dem Besuch diverser Psychologie- und NLP Seminare zu vertreiben. Das kommt zwar seiner Faulheit nicht unbedingt entgegen, aber immerhin ist er nach einigen Jahren des Studiums in der Lage, sich in fast jeden Menschen „hineindenken“ zu können.



Die Idee mit den vielen Frauen treibt ihm seine Ehefrau ziemlich schnell aus. Die Idee mit dem Geld findet sie allerdings gut…. Also hat Marc heute Auftritte als Mentalist auf Privat- und Firmenveranstaltungen, wird von Firmen als Referent in der Mnemotechnik (Gedächtnistraining) und als Berater für Institutionen während des Auswahlverfahrens von Bewerbern (Assesment-Center) gebucht.

Marc Hagenbeck lebt in Isenburg und ist Mitglied der Gemeinschaft Europäischer Mentalisten (GEM).

Rainer Mees konnte schon im Säuglingsalter manipulativ darauf hinwirken, dass seine Mutter ihm nach dem Ausstoß einer bestimmten Tonlage umgehend die Milch brachte. Seine heutigen Fähigkeiten verdankt er seiner Mutter, die versehentlich Badreiniger anstelle der Folgemilch in die Flasche kippte.

In der Schule war er immer in der Lage seine Noten vorherzusagen, wusste welche Mädchen nicht auf ihn stehen und wie man es schafft durch subtile Techniken die Lehrer am Unterricht zu hindern.

Heute ist er Trainer, Seminarleiter und Dipl. Hypnosetherapeut. Er weiß immer noch ziemlich präzise welche Frauen ihn nicht mögen, was Forschungen nach an der massiven Angst all die Gedanken dieser Damen zu kennen liegt.

Rainer entwickelt Routinen und berät Mentalkünstler, Zauberkünstler und andere Randgruppen. Er ist Mitglied der Gemeinschaft Europäischer Mentalisten (GEM), der Psycrets (British Society of Mystery Entertainers) und Referent auf Kongressen für Mentalisten.

The Big Brain Theory am Samstag, den 07.09.13 um 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) Kulturkuppel - Chamäleon Workshopraum, Schlossstraße 4, 56564 Neuwied.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Ausstellung "Grafik und Buchkunst" der Künstlerin Louise Heymans im Kunstverein Linz am Rhein

Linz am Rhein. Der Kunstverein lädt zur Vernissage am Samstag, 27. April, um 15 Uhr ein. Die Begrüßung wird durch Sabine ...

Bewerbungsstart für den Deutschen Buchhandlungspreis 2024

Region. Die Gewinner erwartet ein Gütesiegel verbunden mit einem Preisgeld von bis zu 25.000 Euro. Insgesamt stehen für den ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz

Neuwied/Region. Hallerbach sprach von einem "besorgniserregenden Blick" auf die Kulturszene in Rheinland-Pfalz. Er verwies ...

Sterne des Südens leuchten im Westerwald: hochkarätiges Literatursommer-Programm

Willroth. Stellvertretend für die drei Landräte der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“, Dr. Peter Enders (AK), Achim ...

Neuwied-Block in Frühlingsstimmung: Konzert der Blocker Musikanten erwartet Musikliebhaber

Neuwied-Block. Mit ansteckender Begeisterung proben die Musiker in Neuwied-Block für das bevorstehende Konzert. Am Samstag, ...

Axel Prahl und Kindertheater: Programmänderung bei Rommersdorf Festspielen

Neuwied. Axel Prahl und sein Inselorchester müssen mit ihrem Abend zum Album "Mehr" einen Tag vorverlegt werden auf Donnerstag, ...

Weitere Artikel


KJG Windhagen war im Sommerlager an der Mecklenburgischen Seenplatte

Wie bereits vor zwei Jahren, hatten alle das Glück im Neu-Sammiter Schloss wohnen zu dürfen.

Dem Wetter entsprechend wurde ...

Südstaaten-Musik im Alten Bahnhof Puderbach

Puderbach. Yannick Monot entspricht optisch mit Hut, Schnauzbart und Akkordeon dem Klischee des typischen Franzosen. Musikalisch ...

Vereinsfahne des MGV Cäcilia Irlich zurück in der Heimat

Neuwied-Irlich. Vorsitzender Jürgen Nilges skizzierte kurz die Geschichte der Heimgekehrten: 1912 finanzierten Sänger und ...

Urbacher Bürger demonstrierten in Puderbach

Puderbach/Urbach. Die Bürgerinitiative zum Erhalt des Urbacher Geldautomaten hatte für den heutigen Freitagnachmittag dazu ...

Grillen gegen die Agrarindustrie

Straßenhaus. Auf ungewöhnliche Weise haben am vergangenen Wochenende Menschen in ganz Deutschland für eine bessere Agrarpolitik ...

„Flurbereinigung“ – Ausstellung, temporäre Kunst in Neuwied

Irlich. Wie ein verlassenes, der Natur überlassenes Gelände wieder-belebt und zur Freiluftgalerie umgewandelt werden kann, ...

Werbung