Werbung

Nachricht vom 15.07.2013    

Polizei stellt Gästen des Deichstadtfests gute Noten aus (AKTUALISIERTE FASSUNG!)

Aus Sicht der Polizeiinspektion Neuwied verlief das diesjährige Deichstadtfest in Neuwied erfreulich ruhig und problemlos. Bei hohem Besucheraufkommen mussten die Beamten und Beamtinnen nur zwei Anzeigen wegen Körperverletzung und eine wegen Sachbeschädigung aufnehmen. Ein Geschädigter schildert im NR-Kurier seine Sicht eines Vorfalls.

"Überwiegend friedlich", stellt die Polizei den Besuchern des Neuwieder Deichstadtfest gute Noten aus. Wenn es Konflikte gab, dann war Alkohol im Spiel.

Überall war Alkohol im Spiel, wenn die Polizei die Szene betrat, hieß es in dem Polizeibericht.

Am Freitagabend sei eine 22-jährige Frau grundlos mit einem ihr unbekannten Mann in Streit geraten. Da der Mann die Frau schlug, ging der Begleiter der Frau dazwischen. Er wurde auch von dem Täter angegriffen und ihm wurde eine Bierflasche auf dem Kopf zerschlagen. Der 17-jährige Täter floh zuerst, stellte sich dann aber den Beamten. Er gab an, sich lediglich gewehrt zu haben.

Diesen Vorfall schildert der Begleiter der jungen Frau so:

Die von „einem“ Jugendlichem grundlos angegriffene „22“-Jährige Dame ist 21 Jahre alt und wurde von drei Jugendlichen erst belästigt und als sie sich dem widersetzte, brutal angegriffen (Schlag ins Gesicht, Tritt ins Gesicht als sie am Boden lag).



Ich („der Begleiter“) war mit meiner Freundin auf dem Heimweg, sah die Szene, leistete (im Gegensatz zu den 20 anderen Leuten die dort tatenlos herumstanden) Zivilcourage, versuchte dem Mädchen zu helfen und wurde dabei mit einer Flasche niedergeschlagen und auf dem Boden liegend am Kopf getreten.

Daraufhin ergriffen die drei Jugendlichen die Flucht. Einer hat sich - wie ich gelesen habe - gestellt. Was mit den anderen Beteiligten ist weiß man zur Zeit noch nicht.

Anmerkung der Redaktion: Wir veröffentlichen grundsätzlich immer nur die offiziellen und sachlich verfassten Mitteilungen der Polizei.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Erweiterte Kindertagesstätte Rheinbreitbach wurde eingeweiht

Freude und Dank drückten auch Orts- und Verbandsgemeindebürgermeister Carsten Fehr sowie Beigeordneter Dr. Hermann-Josef ...

Schweiz-Kredit: CDU will Antworten vom Landrat

Der CDU-Gemeindeverband Bad Hönningen begrüßt den auf Initiative der CDU-Fraktion unter Führung des Fraktionsvorsitzenden ...

Kreisverwaltung sah bei Schweiz-Kredit keinen Anlass einzugreifen

In der VG-Ratssitzung am 13. Juni hatten die Fraktionen in Bad Hönningen einem gemeinsamen Antrag zugestimmt, wonach der ...

SPD-Fraktion Neuwied empört über schlechten Stil der CDU

„Wenn das der Stil der CDU für die kommende Wahlauseinandersetzung ist, dann sollten sich die Christdemokraten überlegen, ...

Wahlkampf – das sagt Sandra Weeser (FDP)

Was sind Ihre Stärken? Was sind Ihre Schwächen?
Eine meiner größten Stärken ist mit Sicherheit mein Pragmatismus. Er erlaubt ...

Wahlkampf – das sagt Erwin Rüddel (CDU)

Was sind Ihre Stärken? Was sind Ihre Schwächen?
Willkür, Gleichgültigkeit und Ungerechtigkeit bringen mich auf die Palme ...

Werbung