Werbung

Nachricht vom 12.05.2013    

Robert Rychecky gewinnt Kurtscheider Flutlichtspringen

Am dritten Turniertag des Reitervereins Kurtscheid folgte ein weiteres Highlight. Der Springplatz war mit einer mobilen Flutlichtanlage ausgestattet worden. Das Flutlichtspringen lockte etliche hundert Zuschauer auf den Birkenhof.

Robert Rychecky vom Dierdorfer Reiterverein gewinnt mit Grand Grosso das Flutlichtspringen. Fotos: Wolfgang Tischler

Bonefeld. Erstmalig in der Geschichte des Kurtscheider Reitervereins wurde am Samstagabend ein Flutlichtspringen ausgetragen. Auf dem Turnierplatz waren vier große Flutlichtmasten aufgebaut worden. Der Platz war durch starke Regenfälle am Nachmittag recht tief. Die Pfützen spiegelten sich im Flutlicht, die Pferde waren aber davon wenig beeindruckt.

Als Frank Scheffel mit seinem Pferd Lifestyle 49 als erster um 21.45 Uhr an den Start ging, war es rund um den Platz bereits völlig dunkel. Frank legte eine schnelle Runde mit null Fehlern vor und führte bis kurz vor Schluss. Dann kam Robert Rychecky vom Dierdorfer Reiterverein mit seinem Pferd Grand Grosso in den Parcours und legte eine tolle, schnelle Runde hin. Die Zeit blieb bei 56,56 Sekunden stehen und alle Stangen waren noch auf ihrem Platz. Dies war der Sieg. Im vorletzten Ritt schob sich dann noch Norbert Strothmann mit seinem zweiten Pferd auf den zweiten Rang. Wolfgang Tischler



Die Ergebnisübersicht aller Prüfungen als PDF finden Sie hier!


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


Großes Traktorentreffen in Isenburg

Isenburg. Zu bestaunen waren viele bekannte Marken, wie Eicher, Fendt, Deutz, Porsche, Lantz, Mc Cormick, aber auch weniger ...

Rengsdorf - Volkswandern und Westerwaldlauf kam bestens an

Rengsdorf. In jedem Jahr lassen sich die Verantwortlichen des Turnvereins Rengsdorf eine neue Strecke einfallen. In diesem ...

Neuwieder Fußballerinnen setzen Kooperation mit dem Zoo fort

Mit dem Zoo-Logo startete die SG Neuwied in die Spielzeit 2012/13, und mit dem Zoo-Logo auf dem Trikot wollen die Kickerinnen ...

Zoo Neuwied eröffnet erweiterten Naturlehrpfad

Neuwied. Am gestrigen Freitag (10.5.) war es soweit, der erweiterte Naturlehrpfad im Neuwieder Zoo konnte seiner Bestimmung ...

Der Finaltraum des SV Windhagen platzte in der Nachspielzeit

Der Gast begann lauf- und zweikampstark, während der SVW schwer ins Spiel kam. So fiel der Windhagener Führungstreffer aus ...

Silvia Sager - 50 Jahre im Dienst der Arbeitsagentur

Am 1. April 1963 begann Silvia Sager, mit gerade mal 13 Jahren ihre Ausbildung beim Neuwieder Arbeitsamt. In der folgenden ...

Werbung