Werbung

Region |


Nachricht vom 05.04.2013    

Kellerbrand in Ellingen schnell im Griff

Die Feuerwehren im Rengsdorfer Land waren am heutigen Freitagabend (5.4.) schon wieder im Einsatz. Um 18.22 Uhr ging die Meldung ein: „Kellerbrand in Ellingen in der Talstraße“. Die Wehren aus Straßenhaus, Hümmerich, Oberraden und Rengsdorf waren vor Ort.

Insgesamt 48 Einsatzkräfte waren in Ellingen im Einsatz. Fotos: Wolfgang Tischler

Ellingen. Nach dem gestrigen Brand in Anhausen wurden heute die Feuerwehren im Rengsdorfer Land nach Ellingen gerufen. Nur fünf Minuten nachdem der Alarm eingegangen war, war die Wehr aus Straßenhaus schon vor Ort. Im Keller eines Zweifamilienhauses war wahrscheinlich durch einen Kurzschluss ein Schaltschrank in Brand geraten. Mit Atemschutz ging es in den Keller.

Der Brandherd konnte in dem Raum, in dem das Feuer ausbrach gehalten werden. Durch einen gezielten Innenangriff, wie es in der Fachsprache der Wehr heißt, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Wie Wehrleiter Uwe Schmidt aus Rengsdorf gegenüber dem NR-Kurier mitteilte, „hielt sich der Schaden in Grenzen“. Das Haus war zwar verraucht, aber weiter bewohnbar, da letztlich nur ein Raum betroffen ist.



Neben der Wehr aus Straßenhaus waren die Feuerwehren aus Oberraden und Hümmerich im Einsatz. Aus Rengsdorf kamen die Fahrzeuge ELW 1 und MZ F3 zum Einsatz. Insgesamt 48 Wehrleute halfen heute in Ellingen. Ebenso war die Polizei aus Straßenhaus mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Wolfgang Tischler


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


Schützengilde Raubach richtet 11. Sommerbiathlon aus

Raubach. Mit an den Start gehen werden auch die Athleten von der Schützengilde Raubach. Michael Adams und Sven Jannick Broszeit ...

Leitplanken bei Puderbach bei Baumfällarbeiten erheblich beschädigt

Puderbach. In der vergangenen Woche war die Landesstraße zwischen Raubach und Puderbach voll gesperrt. Der Grund waren Baumfällarbeiten ...

Die Steuerberaterkammer informiert zum Thema Künstlersozialabgabe

Region. Unternehmen müssen unter Umständen für künstlerische und publizistische Leistungen, die sie bei Dritten in Auftrag ...

„Pimp den Treff“ im Neuwieder Big House für Jugendliche

Seit Ostern 2011 treffen sich dort etwa 20 Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren in der ersten Ferienwoche. Und jedes Mal ...

Running-for-Children Windhagen-Marathon am 5. Mai

Jedes Jahr im Mai haben Läufer und Nordic Walker die Gelegenheit, sich auszupowern. Und das Beste: Für jede Leistungsstufe ...

„König Fußball“ regiert an Geschwister-Scholl-Grundschule

Der Neuwieder Mädchenfußballclub hatte neben den beiden erfahrenen Übungsleitern Peter Kröner und Jörg Niebergall mit Jenny ...

Werbung