Werbung

Nachricht vom 16.12.2012    

TSG Urbach scheidet im TT-Intercup aus

Die Tischtennisspieler der TSG Urbach empfingen am gestrigen Samstag (15.12.) in der zweiten Runde des TT-Intercups den österreichischen Verein ATUS Gumpoldskirchen. Die in der zweiten Bundesliga spielenden Österreicher waren der erwartete schwere Gegner.

Markus Schaufelberger im Match mit dem Österreicher Franz Kraus-Güntner. Fotos: Wolfgang Tischler

Urbach. In der ersten Runde hatten sich die Urbacher Spieler gegen den Belgischen Club TTC And Leie Lauwe mit 4:3 durchgesetzt. Mit dem Gegner aus Österreich würde man es schwerer haben, dies war den Aktiven klar.

Ingo Hansens musste zuerst an die Platte, sein Gegenüber Gerald Sattler war der erwartete schwere Gegner. Den ersten Satz konnte Hansens mit 11:8 für sich entscheiden. Im zweiten Satz stand das Spiel immer auf Messers Schneide. Am Ende war es der Gast, der mit 21:19 den Satz für sich beschließen konnte. Unter frenetischen Anfeuerungsrufen schaffte des Ingo Hansens die nächsten beiden Sätze mit jeweils 11:8 zu gewinnen.

In der zweiten Begegnung musste Markus Schaufelberger ran. Gegen Franz Kraus-Güntner kam er nie ins Spiel und musste sich in drei Sätzen deutlich geschlagen geben. Nach dem Spiel meinte Markus: „Mit den angeschnittenen Bällen kam ich überhaupt nicht zurecht.“ Fabian Becker ließ bei den Urbachern wieder Hoffnung keimen. Er verlor zwar die beiden ersten Sätze klar mit 5:11 und 6:11, konnte aber im dritten Satz mit 12:10 das Match für sich entscheiden. Auch den vierten und fünften Satz ließ sich der Urbacher Becker nicht wegnehmen und brachte sein Team wieder in Führung.



Als nächstes stand das Doppel auf dem Programm. Hansens/Becker gingen an die Platte, konnten jedoch gegen die starken Österreicher nicht punkten und so kamen die Gäste zum 2:2 Ausgleich. Die Hoffnungen ruhten jetzt wieder auf Ingo Hansens, der im Einzel gegen Franz Kraus-Güntner antreten musste. Im ersten Satz hatte Hansens nicht den Hauch einer Chance und wurde mit 1:11 von der Platte gefegt. In den beiden folgenden Sätzen sah Hansens zwar besser aus, aber es reichte letztlich nicht zum Satzgewinn.

Im sechsten Spiel standen sich der Urbacher Fabian Becker und Gerald Sattler an der Platte gegenüber. Den ersten Satz konnte Becker noch knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Im zweiten Satz brach er jedoch mit 4:11 ein und musste auch die beiden folgenden Sätze mit jeweils 8:11 abgeben. Damit war das Ausscheiden der TSG Urbach besiegelt. Der Gast siegte am Ende verdient mit 4:2. Traurig waren die Urbacher schon ein wenig. Wie meinte Markus Schaufelberger jedoch: „Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit unseren österreichischen Gästen und hatten eine komplette Begegnung mit vielen Unternehmungen und Gesprächen. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt in Hachenburg ein voller Erfolg

Hachenburg. Am heutigen Sonntagabend (16.12.) ging der viertägige Hachenburger historische Weihnachtsmarkt zu Ende. Schon ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters investiert 240.000 Euro in neue Endoskopie-Türme

Die neuen Geräte der Firma Fujifilm bestechen durch eine hochauflösende HD (High Definition) Technik und erleichtern unter ...

Verdienstkreuz am Bande für Dr. Wolfgang Linckelmann


Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und anschließender Promotion war Dr. Wolfgang Linckelmann zunächst als wissenschaftliche ...

Jugendtreff Buchholz gibt auf

Am 31.12.2011 wurde die Kampagne „Rettet den Jugendtreff“, die auf ein umfangreiches Rettungskonzept aufgebaut war, gestartet. ...

Förderverein unterstützt Kinderklinik am Elisabeth-Krankenhaus mit 85.000 Euro

Ohne die Unterstützung des Vereins, das stellte Krankenhausoberin Therese Schneider in ihrer Begrüßung bei der Spendenübergabe ...

Advent im Wasserturm Großmaischeid

Großmaischeid. Die Großmaischeider Bürger und Besucher folgen gerne der Einladung in das Wahrzeichen des Ortes, strahlt der ...

Werbung