Werbung

Nachricht vom 31.10.2012    

TTC Maischeid verliert zwei Spiele

Eine 5:9 Niederlage gegen Mülheim/Urmitz und ein unglückliches 7:9 gegen die TSG Urbach-Dernbach

Großmaischeid. Das war kein gutes Wochenende für die Maischeider Tischtenniscracks, denn unerwartet musste sich das Team um Mannschaftsführer Marius Spohr zweimal geschlagen geben.

Mannschaftsfoto der Aufstellung gegen die Teams aus Urbach/Dernbach und Mülheim/Urmitz.

„Allerdings lief das Wochenende auch nicht rund für uns, denn immer die engen Spiele gingen weg“, war Spohr sichtlich bedient nach den beiden Niederlagen.

Dabei trat der TTC in beiden Spielen in derselben Aufstellung an. Spitzenspieler Andre Britscho fehlte aus gesundheitlichen Gründen. In der Aufstellung Foltanowicz, Spohr, Wiebe, Wagner, Ott und Krzeminicki gingen die Maischeider die Partien an.

Am Samstag (28.10.) war von Anfang an „der Wurm im Spiel“. In den Eingangsdoppeln konnte lediglich die Kombination Spohr/Wagner punkten. Die Doppel Foltanowicz/Wiebe und Ott/Krzeminicki gingen beide verloren. Im vorderen Paarkreuz punktete Foltanowicz wie gewohnt zweimal. Spohr konnte lediglich einen Einzelsieg feiern. Verloren wurde das Spiel beim TTC Mülheim/Urmitz im mittleren Paarkreuz. Hier mussten sich sowohl TTC-Neuzugang Thomas Wiebe als auch Ivo Wagner zweimal geschlagen geben und den Gegnern gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz gewann TTC-Nachwuchsspieler Niclas Ott sein Einzel, musste sich in seinem zweiten Spiel zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Die Punkte des TTC holten: Spohr/Wagner (1), Foltanowicz (2), Spohr (1), Ott (1).
Damit war die 5:9 Niederlage des TTC besiegelt.

Am Sonntag waren die Maischeider eigentlich auf Wiedergutmachung aus und wollten im Lokalderby die TSG Urbach-Dernbach schlagen, doch es kam leider in einem extrem kuriosen Spiel anders. „Das entscheidende war, dass wir alle knappen Spiele verloren haben und das Glück heute auf Seiten der Urbacher war“, war Ivo Wagner bedient nach dem vierstündigen TT-Krimi.

Im vorderen Paarkreuz wurde das Spiel verloren. So konnte lediglich Foltanowicz einmal punkten. Spohr musste sich zweimal sehr knapp geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz waren die Akteure Wiebe und Wagner in der Favoritenrolle. Wagner gewann in hart umkämpften Spielen beide Einzel. Thomas Wiebe gewann auch sein erstes Einzel und musste aus gesundheitlichen Gründen sein zweites Einzel kampflos abgeben. „Thomas hatte extreme Probleme mit dem Kreislauf und ist in die Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren“, so Mannschaftsführer Marius Spohr. Dieser Punkt war eigentlich sicher eingeplant für den TTC.



Im hinteren Paarkreuz brillierte abermals Niclas Ott und gewann in erstaunlich souveräner Manier beide Einzel und hielt den TTC damit im Spiel. Auch bei Tom Krzeminicki lief es an diesem Tag viel besser als am Vortag. In seinem ersten Einzel zeigte Tom, welche Qualitäten in ihm stecken und kämpfte sich in den fünften Satz, in dem er bereits 8:6 führte und sich dann doch noch unglücklich geschlagen geben musste. „Tom hat heute sehr gut gespielt und wird von Spiel zu Spiel sicherer und stärker“, war Spohr auch mit seinem zweiten Zögling hoch zufrieden.

Beim Stand von 8:7 für die TSG Urbach-Dernbach musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Spohr/Wagner gegen Hansens/Becker wurde eine wahnsinnig spannende Partie. Spohr/Wagner spielten super, hatten aber nicht das Glück auf ihrer Seite und verloren das Spiel im fünften Satz 9:11.
Damit war die 7:9 Niederlage besiegelt und die Gäste feierten den Sieg.

Die Punkte des TTC holten: Spohr/Wagner (1), Foltanowicz (1), Wiebe (1), Wagner (2) und Ott (2).

Mit 7:7 Punkten belegt der TTC Maischeid aktuell den fünften Platz in der Tabelle der 1. Rheinlandliga. Ziel wird noch sein die letzten drei ausstehenden Spiele in der Vorrunde zu gewinnen.

Vorschau:

Nun hat die erste Mannschaft des TTC 4 Wochen spielfrei. Die nächsten wichtigen Spiele finden am Wochenende 24.+25.11.2012 in Maischeid statt.

Samstag, den 24.11.2012 TTC Maischeid – VfL Kirchen um 18 Uhr
Sonntag, den 25.11.2012 TTC Maischeid – TV Feldkirchen um 11 Uhr.


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

Weitere Artikel


Kurtscheid Hallen-Indoors mit Springlehrgang gestartet

Am Lehrgang von Peter Teeuwen konnten nur ausgesuchte Reiter teilnehmen. Solche, die einem Kader angehören oder Erfolge in ...

Vorstand des Seniorenbeirates Neuwied legt Marschroute fest

Das Thema „Energie sparen“ steht ebenfalls weit oben auf der Agenda. Dazu kann sich der Vorstand des Seniorenbeirates Info-Veranstaltungen ...

Standesamt Neuwied stellt von Papier auf Elektronik um

Als am 1. Oktober 1874 in Neuwied der erste Eintrag in ein Personenstandsregister noch handschriftlich erfolgte, konnte sich ...

Hochwasserpartnerschaft an Wied und Holzbach nimmt die Arbeit auf

Der Erste Kreisbeigeordnete und Umweltdezernent Achim Hallerbach hatte hierzu gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Umweltministerium ...

Doppelter Auswärtserfolg der TSG Urbach-Dernbach

Urbach. Zum Auftakt des Doppelspieltages reiste die Rheinlandligavertretung der TSG Urbach-Dernbach zu Mitaufsteiger Waldböckelheim ...

Neubau Feuerwehrgerätehaus in Dernbach beginnt

Dernbach. Wer das jetzige Feuerwehrhaus kennt, dem ist klar, dass ein Neubau her muss. Aus Gründen des Unfallschutzes und ...

Werbung