Werbung

Nachricht vom 14.10.2012    

Auftakt in der 1. Rheinlandliga für den TSG Urbach-Dernbach

Hart umkämpfter Punkt der Tischtennisspieler bei Heimpremiere - klare Niederlage in Feldkirchen

Urbach. Ging es in den vergangenen beiden Spielzeiten bei den Partien TSG Urbach-Dernbach gegen die DJK Ochtendung immer um die Meisterschaft, trafen sich beide Neulinge in der 1. Rheinlandliga nun nicht mehr zum Spitzenspiel der Liga, da beide Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Dieser veränderte Spielstatus veränderte allerdings keineswegs das Niveau und die Spannung der Partie. Erwartungsgemäß gingen die Gäste mit ihren starken Doppeln 2:1 in Führung, da lediglich das Spitzendoppel Hansens/Becker der Gastgeber punkten konnte. Im vorderen Paarkreuz konnte Ingo Hansens dann den Ausgleich erzielen, während Fabian Becker mit gewonnenem Entscheidungssatz für die erste Führung der TSG sorgte. Leider erwartungsgemäß unterlagen Schaufelberger und Caspari im mittleren Paarkreuz jeweils 3:0 und auch im unteren Paarkreuz konnten Gert und Neuzugang Alderath nicht punkten.

Der Zwischenstand von 3:6 ließ ein schnelles Ende erwarten, doch es kam anders: Zunächst gewann Hansens seine 2. Partie mit 3:0, dann gewann Becker gegen Silbereisen mit 3:0, dem er im April noch unterlegen war. Schaufelberger hatte nun die Möglichkeit, den Ausgleich wieder herzustellen, unterlag gegen Knerr aber genauso deutlich, wie Caspari im ersten Durchgang. Dieser schaffte allerdings die Überraschung des Abends, da er den ehemaligen TSG-ler Nils Lappahn in fünf Sätzen niederringen konnte und somit erneut den Anschluss herstellte.

Die rund 50 Zuschauer feuerten auch das untere Paarkreuz frenetisch an, sodass Gert ein Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Stützel erzielte. Nun war tatsächlich doch der Ausgleich wieder hergestellt und die Hoffung war groß, das Alderath sogar die Führung herbeispielen könne. Leider reichte es nicht ganz, sodass Hansens / Becker im Entscheidungsdoppel die Niederlage verhindern mussten. Nach 2 knappen Sätzen konnten sie sich schließlich doch deutlich durchsetzen und mit dem 8:8 war der erste Punkt in der neuen Liga erkämpft.



Tags darauf ging es zum Auswärtsspiel nach Feldkirchen. Durch drei gute Doppelpartien ging die TSG mit 2:1 in Führung. Caspari / Schaufelberger hielten zwar gegen das Feldkirchener Spitzendoppel gut mit, unterlagen aber knapp. Becker unterlag dem Spitzenspieler Dierdorf 3:0, während Hansens mit einem 3:1 die Führung wiederherstellen konnte. Durch zwei Niederlagen von Caspari und Schaufelberger geriet die TSG erstmals in Rückstand, doch Sven Alderath sorgte mit seinem ersten Saisonsieg für den Ausgleich.

Anschließend verlor Vladimir Gert unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und auch Ingo Hansens unterlag im Entscheidungssatz seinem Gegner. Nachdem auch Becker nicht punkten konnte, erhielten die Feldkirchener Oberwasser und ließen auch gegen Schaufelberger und Caspari nichts mehr anbrennen. Das Endergebnis von 4:9 liest sich deutlicher, als der Spielverlauf war. Mit ein wenig mehr Fortune, wäre auch in dieser Partie ein Unentschieden möglich gewesen.


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


Trennung ohne Drama

Region. Was weh tut, sind oft Verletzungen, die sich die Partner gegenseitig zufügen, und es sind Ängste vor einer veränderten ...

Wertstoffhof in Linz wird erweitert

Betriebsleiterin Ines Finger und der Erste Kreisbeigeordnete und Umweltdezernent Achim Hallerbach erläuterten den Mitgliedern ...

Opernstars auf der Kino-Bühne in Asbach

Mit flammenden Leuchtern und rotem Teppich wurden die Operngäste in Asbach neben dem Haupteingang des Kinos empfangen. Kinoleiter ...

Zoo Neuwied hat neue Damen für Franz-Josef

Neuwied. Franz-Josef, der 1986 direkt aus Namibia in den Zoo Neuwied gekommen ist, hat in seinem Leben bereits über 30 Nachkommen ...

Programm Kino

Vorpremiere: ASTERIX UND OBELIX - IM AUFTRAG IHRER MAJESTÄT, SO 15.00 Uhr
Neu: 96 HOURS - TAKEN 2 (ab 16 J.), täglich 18.00, ...

Programm Kino

Preview Asterix und Obelix: Im Auftrag ihrer Majestät 3D: So 14:30
Savages: Tägl. 17:15 (außer So+Di) 20:00
96 hours ...

Werbung