Werbung

Nachricht vom 04.10.2012    

Ungeheuerliches Missgeschick im „Wastikan“

Tambour-Corps Rheinbrohl sucht undichte Stelle

Rheinbrohl. Sie gehören zu den streng gehütetsten Geheimnissen eines Weinfestes, die Weinsprüche. Doch nun ist auf unvorstellbare Weise vorab einer durchgesickert! Der Vorsitzende des Tambour-Corps Hermann-Josef Zwick Jun. ist erschüttert: "Der Zettel muss mir vom Schreibtisch gestohlen worden sein", fasst er die ungeheuerlichen Geschehnisse zusammen.

Die Sonderkommission „Wastileaks“ beim Auftanken während ihrer Ermittlungsarbeit.

Seine Frau und Kammerdienerin weist alle Schuld von sich und selbst sein Hund schüttelt verächtlich mit dem Kopf, auf welchem nun der Wastikan steht.

Eine Sonderkommission "Wastileaks" wurde umgehend ins Leben gerufen und arbeitet an den mysteriösen Umständen. Auf unbekanntem Wege wurde der Zettel mit der Aufschrift "Erhebet das Glase zum Proste empor, lasst munden die Reben beim Tambour-Corps" der Presse zugespielt. Man hofft nun, dass sich vom 5. bis 8. Oktober möglichst viele unmögliche Zeugen am Weinstand des Corps einfinden, um die "undichte Stelle" zu bekämpfen.

"Bei wem der Wein wieder unten raus kommt, muss es sein ...", ist sich die Sonderkommission sicher die undichte Stelle zu finden. Rein prophylaktisch wird kein "Gänsewein" auf der Getränkekarte zu finden sein.



Um auf die Missstände aufmerksam zu machen, wird das Corps am Samstagabend zum Abholen der Weinkönigin und am Sonntagmorgen zur Übergabe des Erntedankkorbes auch laut erklingend durch die Straßen ziehen. Ob sich der mysteriöse Fall klären lässt erfahren Sie sicher noch nicht in der nächsten Ausgabe!

Zur genaueren Verifizierung der Mitbürger und Gäste sind alle Weinfestbesucher aufgerufen, sich mit den Worten "Ich bin doch noch ganz dicht" (bitte nicht verwechseln mit "Ich bin doch nicht blöd") am Weinstand des Corps zu melden. Die Attestgebühren belaufen sich dabei auf den zu erwerbenden Verzehr mindestens eines Glas Weines nach dem noch vorhandenen (inoffiziellen) Weinspruch "Trink ens ´ne Winkens"!


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

Weitere Artikel


Bittere Heimniederlage des EHC Neuwied gegen Ratingen

„Die Niederlage ist natürlich sehr unglücklich, aber das Leben geht weiter“, sagte EHC-Trainer Bernd Arnold. „Wir müssen ...

Wörter verbinden Generationen

Die Schülerinnen und Schüler der IGS Realschule Plus sowie der Heinrich-Heine Realschule Plus treffen sich mit Senioren, ...

Die Vielfalt der Natur künstlerisch entdecken

Hachenburg/Region. Es ist wieder soweit: Zum 43. Mal rufen die Volks- und Raiffeisenbanken zum Internationalen Jugendwettbewerb ...

"Martha" - Ein Welpe entkommt dem Tod

Hallo ihr Menschen,

ich bin Martha. Ich bin die Einzige von fünf Geschwistern, die überlebte, als mein bisheriger Mensch ...

Erfolgreich selbständig mit guter Beratung

Koblenz. Am Samstag, 27. Oktober, laden die Handwerkskammer Koblenz und die Industrie- und Handelskammer Koblenz von 10 bis ...

Cine 5 bietet große Oper in Asbach

Für Asbach und die Region, eigentlich für den gesamten Kreis Neuwied ist das eine Premiere. Oper im Kino wird bisher nicht ...

Werbung