Werbung

Nachricht vom 19.08.2012    

Verschönerungsverein Muscheid feierte Sommerfest

„Alles rund um das Ei“ war das Motto der Veranstaltung – Kinder konnten kleine Kücken in die Hand nehmen

Muscheid. Der Muscheider Verschönerungsverein hatte zu seinem 26. Sommerfest eingeladen. Das Fest stand unter dem Motto: „Alles rund um das Ei“. Die Familie Andrea und Carsten Höh hatten ihre Hühner in Käfigen mitgebracht. Für die Kinder hatten sich die Beiden etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie hatten kleine Kücken mittels Brutmaschine rechtzeitig zum Fest ausbrüten lassen.

„Alles rund um das Ei“ war das Motto des Sommerfestes. Fotos: Wolfgang Tischler

Die kleinen Wattebäusche waren gerade erst ein paar Tage alt. Bei den Kindern waren sie der Renner. Unter Aufsicht durfte jeder einmal ein Kücken in die Hand nehmen und ganz vorsichtig streicheln. Für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Die beiden Hühnerfans standen den Besuchern den ganzen Tag Rede und Antwort und brachten den Kindern so einiges über das Verhalten des Federviehs bei.

Ein kleines Zelt war aufgebaut worden, dort konnten sich die Erwachsenen unterhalten, während der Nachwuchs auf dem Spielplatz und bei den Hühnern war. Bei der reichhaltigen Kuchentheke war sogar ein Spiegeleierkuchen mit dabei. Von den Besuchern, die ihn probierten, gab es nur gutes zu hören. Ein kleines gelungenes Fest, was der Muscheider Verschönerungsverein da auf die Beine gestellt hatte. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Geldautomatensprengungen in Montabaur, Andernach und Köln: 20-Jähriger dringend tatverdächtig

Region. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln führen nach mehreren Geldautomatensprengungen umfangreiche Ermittlungen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht

Neuwied. Laut Polizei ereignete sich der Unfall nach einem vorangegangenen Überholmanöver. Der Unfallverursacher stieß dabei ...

Richtfest am Anbau des Kindergartens Holzbachfrösche in Dierdorf

Dierdorf. Stadtbürgermeister Thomas Vis zitierte angesichts des Zwecks der Baumaßnahme das Kinderlied "Wer will fleißige ...

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen zur Eindämmung von Einbruchskriminalität

Straßenhaus. Beamte der Bereitschaftspolizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am späten Dienstagnachmittag ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal

Neuwied. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 20.45 Uhr während eines Abbiegevorgangs auf der Kreuzung L255/K107 einen ...

Erstmeldung: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf B256 Richtung Bendorf

Rengsdorf. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr sowie des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind aktuell am Einsatzort tätig. ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Großmaischeid feiert 80sten Geburtstag

Auf ein Festbankett wurde verzichtet und so konnte sich die Politik unter die Wehrleute mischen und sich in Ruhe unterhalten. ...

LSC Maischeid richtete zweites Läufermeeting aus

Es mehrten sich die Stimmen, die den Stadtlauf wieder haben wollen. Das Event im Stadion zieht im Gegensatz zum Stadtlauf ...

SG Ellingen startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

Ellingen erarbeitete sich zwei Torchancen in der ersten Halbzeit. Doch konnten Tom und kurz danach sein Bruder Daniel Puderbach ...

Spiel SG Marienhausen gegen SG Steinefrenz II endet 4-4

Der Gastgeber ging in der 10. Minute mit 1-0 in Führung. Ab jetzt, waren die Spieler mit den Gedanken wohl völlig woanders, ...

Ortsmitte Puderbach feierlich eingeweiht

Nachdem dies im Jahre 2009 geschafft war, konnte der Platz entkernt werden und das neue Gesicht in Puderbachs Mitte entstehen. ...

Eine Chance für Jugendliche und Betriebe

Für sie ist die außerbetriebliche Ausbildung häufig die einzige Chance, doch noch Fuß zu fassen. Doch auch hier geht es nicht ...

Werbung