Werbung

Nachricht vom 22.05.2012    

Zweite Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen steigt auf

Im letzten Spiel die SSV Heimbach-Weiss mit 3:1 besiegt - Gemeinsam mit der ersten Mannschaft ausgiebig gefeiert

Marienhausen. Am vergangenen Sonntag hatte die Reserve der SG Wienau/Marienhausen die Mannschaft des SSV Heimbach-Weiss zu Gast. Es galt mindestens einen Punkt zu holen, um sicher in die C-Klasse aufsteigen zu können.

Am Ende konnte der Trainer der SG Wienau geduscht werden. Sieg und Aufstieg waren perfekt gemacht. Fotos: Wolfgang Tischler

Entsprechend groß war der Druck, der auf der Mannschaft lastete. Obwohl die Gastgeber gute Chancen hatten, endete der erste Durchgang torlos. In der zweiten Halbzeit verrinn die Zeit, aber es wollte auf beiden Seiten kein Tor fallen. Die vielen Zuschauer wurden schon nervös, aber auch der Gegner, der immer härter in die Zweikämpfe einstieg. Hinzu kam, dass einige Spieler der Heimbach-Weisser das Meckern mit dem Schiedsrichter anfingen. Dies führte zwangsweise zu Platzverweisen und am Ende zu einem klaren 3:1 Erfolg für die Platzherren.

Unschöne Szenen gab es noch nach dem Schlusspfiff, als ein Heimbach-Weisser Spieler den Schiedsrichter lautstark beschimpfte, anstatt dem Gegner zur Meisterschaft zu gratulieren. Mit den drei gewonnen Punkten war die zweite Mannschaft Meister der D-Klasse und steigt auf.

Die erste Mannschaft kam von Wienau aus mit dem Traktor und Anhänger nach Marienhausen und beide Mannschaften fuhren nach Wienau. Dort stieg die gemeinsame Meisterfeier und DJ MaGro sorgte mit der passenden Musik für noch mehr Stimmung. Der Grill lief auf Hochtouren und das Bier in strömen. Bei dem warmen Wetter wollte keiner so recht nach Hause gehen.



Volker Müller meinte am Rande bei der Feierlichkeiten: „Wenn am Anfang der Saison einer gesagt hätte, es steigen beide Mannschaften auf, der wäre sicher ausgelacht worden. Nachdem erst überlegt wurde überhaupt eine zweite Mannschaft zu melden, kann man jetzt sagen, es wurde alles richtig gemacht. Mit der Zeit kamen immer mehr Spieler auf uns zu, die hier spielen wollten, nachdem sie merkten, hier wird richtig was für den Fußball getan. Nach den mageren Jahren mit dem TUS Dierdorf, haben sich die Vereine SV Wienau und JSV Marienhausen richtig ins Zeug gelegt und konnten voll durchstarten.“

In der nächsten Saison wird es schwerer werden. Das Ziel der zweiten Mannschaft ist natürlich der Klassenerhalt. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

Weitere Artikel


Puderbacher Hallenbad bleibt weiterhin geschlossen

Am morgigen Mittwoch (23.5.) soll der umfangreiche Abschlußbericht vorliegen. Das Ganze geht dann an den Gutachter nach Kaiserslautern, ...

U 12 siegte in Steimel

Durch einen Sieg im Einzel von Kaya Beck und durch Gewinn der zwei Doppel, die durch Sven Schuh unterstützt wurden, konnte ...

Pfingstkirmes in Isenburg

Unterstützt von der Gemeinde hat sich die Kirmesgesellschaft anlässlich ihres Jubiläums ein tolles Programm einfallen lassen: ...

Feuerwehr Puderbach feiert Lampionfest

Die Wehrleute hatten dafür gesorgt, dass das Champions League-Finale live mitverfolgt werden konnte. Dieser Krimi war dann ...

Theatergruppe Rengsdorf schreibt Erfolgsgeschichte

Zu der Vorstellung am 12. Mai diesen Jahres im Deichwiesenhof in Bonefeld kam die 55.555 Besucherin. Meike Soulier heißt ...

CDU-Kreisvorstand besuchte die DRK-Rettungswache Neuwied I

Hier wurden die Christdemokraten vom Leiter der DRK-Rettungswache I, Rettungssanitäter Frank Freymann, begrüßt und über die ...

Werbung