Werbung

Nachricht vom 22.05.2012    

Feuerwehr Puderbach feiert Lampionfest

Champions League-Finale gemeinsam miterlebt – Kostenfreier Shuttle brachte auf Wunsch die Besucher nach Hause

Puderbach. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach hatte zum Lampionfest eingeladen und in der Feuerwehrhalle der Puderbacher Wehr wurde es eng. Der Wettergott spielte mit, es blieb entgegen den Ankündigungen gewitterfrei und so spielte sich viel draußen im Hof ab.

Sie sorgten für das leibliche Wohl. Fotos: Wolfgang Tischler

Die Wehrleute hatten dafür gesorgt, dass das Champions League-Finale live mitverfolgt werden konnte. Dieser Krimi war dann auch der Magnet des Abends. Nach der Verlängerung starrte alles nur noch auf die Leinwand und anschließend gab es reichlich Gesprächsstoff.

Die Cocktailbar war den ganzen Abend gut besucht und leckere Drinks wurden am laufenden Band geordert. Draußen waren Feuerwehrkameraden damit beschäftigt zwei Holzkohlengrills mit Würstchen und Steaks zu bestücken. Braun gebrutzelt fanden Fleisch und Wurst reißenden Absatz. Einen besonderen Service gab es, auch wenn das Fest nicht wie vorgesehen an der Grillhütte stattfand. Die Besucher wurden auf Wunsch mit einem kostenlosen Shuttelbus innerhalb der Verbandsgemeinde Puderbach nach Hause gefahren. So konnten die Gäste wenigstens genüsslich das kühle Bier ausgiebig genießen.



Die übereinstimmende Meinung am nächsten Vormittag beim Aufräumen der Halle war: „Es war ein schönes Fest, das hervorragend besucht war.“ Schön muss es in der Tat gewesen sein, denn sonst wären nicht erst im Morgengrauen die letzten Besucher nach Hause gegangen. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Weitere Artikel


Zweite Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen steigt auf

Entsprechend groß war der Druck, der auf der Mannschaft lastete. Obwohl die Gastgeber gute Chancen hatten, endete der erste ...

Puderbacher Hallenbad bleibt weiterhin geschlossen

Am morgigen Mittwoch (23.5.) soll der umfangreiche Abschlußbericht vorliegen. Das Ganze geht dann an den Gutachter nach Kaiserslautern, ...

U 12 siegte in Steimel

Durch einen Sieg im Einzel von Kaya Beck und durch Gewinn der zwei Doppel, die durch Sven Schuh unterstützt wurden, konnte ...

Theatergruppe Rengsdorf schreibt Erfolgsgeschichte

Zu der Vorstellung am 12. Mai diesen Jahres im Deichwiesenhof in Bonefeld kam die 55.555 Besucherin. Meike Soulier heißt ...

CDU-Kreisvorstand besuchte die DRK-Rettungswache Neuwied I

Hier wurden die Christdemokraten vom Leiter der DRK-Rettungswache I, Rettungssanitäter Frank Freymann, begrüßt und über die ...

Arbeitsagentur, Jobcenter, VHS, Stadt und Landkreis organisierten die neunte Neuwieder Frauenmesse

Neuwied. Sie soll vor allem jenen Frauen eine Hilfe sein, die nach längerer Pause wieder einen Einstieg ins Berufsleben suchen: ...

Werbung