Werbung

Nachricht vom 29.04.2012    

Frank Reinhard zum 250. Mal auf der Bühne

Chef der Theatergruppe in der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 e. V. bekommt den „Theater Karl“ verliehen - Schauspielkollegen überraschten ihren Macher

Bonefeld. Es war das Jahr 1985, als Frank Reinhard das erste Mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stand. Es waren die Bretter der Turnhalle der alten Grundschule in Rengsdorf. Die Geburtsstunde der Theatergruppe Rengsdorf. Am gestrigen Samstagabend (28.4.) spielte Frank Reinhard zum 250. Mal. Es war die siebte Aufführung des aktuellen Stückes von „Kaktus kontra Julia“ im Deichwiesenhof von Bonefeld. Als Chef der Truppe führt Frank Reinhard über alles genauestens Buch und so war ihm klar, dass er an diesem Abend seinen 250. Auftritt hatte.

Der Jubilar in Mitten seiner Schauspielkollegen. Fotos: Wolfgang Tischler

Wie er anschließend beim Bier an der Theke meinte, ging er davon aus, dass seine Kollegen dies mit ein, zwei Sätzen erwähnen. Seine Frau hatte er beauftragt ein paar Fotos zur Erinnerung zu machen. Was ihn nach dem Schlussapplaus erwartete, davon war er echt überrascht. Die Schauspielkollegen rollten einen kleinen roten Teppich aus, zauberten aus einem leeren Kasten Bier ein kleines goldenes Podest und baten den Ortbürgermeister Claus Gördes auf die Bühne. Der war wirklich rein zufällig an diesem Abend in der Vorstellung, da er an der Premiere nicht da sein konnte.

Für den 250. Auftritt bekam Frank Reinhard den „Theater-Karl“ als besondere Trophäe vom Ortsbürgermeister überreicht. Seine Kollegen hatten ihn vorher noch mit einer breiten Schärpe mit der Aufschrift „Ich habe 250 Mal…“ geschmückt. Zusätzlich hatten die Mimen für ihren „Chef“ und seine Gattin ein Candle-Light-Dinner und eine besondere Grillparty als Geschenk parat.



Ein weiteres Highlight kann die Theatergruppe in Kürze zu feiern. Am Samstag, den 12. Mai 2012 erwartet die Truppe zu ihrer zehnten Aufführung ihres laufenden Programms den 55.555 Besucher.

Wer mehr über die agile Theatergruppe wissen möchte, findet dies unter www.tgvgr.de. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Drei Tage Dorffest in Glockscheid und Wüscheid

Waldbreitbach. Als Besonderheit wird es an allen Festtagen eine Verlosung zu Gunsten der Vor-Tour der Hoffnung geben. Dabei ...

Adeles größte Hits in einer einzigartigen Tribute-Show in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Mit ihrer markanten Stimme und charismatischen Ausstrahlung hat Adele die Musikwelt im Sturm erobert. ...

Kunstausstellung "NEXUS V" in der Sayner Hütte

Bendorf. Jede Ausstellung hatte bisher ihre eigene Thematik und was vor über 20 Jahren begann, entwickelte rasch eine inspirierende ...

Buchtipp: "Loreley – Die Frau am Fluss" von Susanne Popp

Dierdorf/Frankfurt am Main. 1801 legt eine engelgleiche Sterbende beim Pfarrer von Bacharach die Beichte ab. Weiter geht ...

Popchor 4joy's feiert 15-jähriges Bestehen mit Jubiläumskonzert in Dierdorf

Dierdorf. Die Mitglieder des Popchors 4joy's bereiten sich auf einen besonderen Tag vor. Ihr 15-jähriges Bestehen wollen ...

Ausstellung "Grafik und Buchkunst" der Künstlerin Louise Heymans im Kunstverein Linz am Rhein

Linz am Rhein. Der Kunstverein lädt zur Vernissage am Samstag, 27. April, um 15 Uhr ein. Die Begrüßung wird durch Sabine ...

Weitere Artikel


Puderbacher Schwimmer stärken Teamgeist im Trainingslager

Das Highlight des Schwimmtrainings war die Kameraanalyse. Dabei konnten die Sportler sehen, wie ihre Schwimmbewegungen, sowie ...

Affe trifft Wolf

Der Mensch stammt vom tendenziell eher egoistisch und aufbrausend handelnden Affen ab, der Hund vom familiär-orientierten ...

Von Glücksvögeln, Pechhasen und Bettschweinen

Es wirken mit: 1 Apotheker, 3 Wahrsagerinnen, 1 potenzieller Liebhaber, 1 echter Liebhaber, 1 echte Freundin, 1 Superstar, ...

Puderbach sichert sich vorzeitig den Klassenverbleib

Im zweiten Teil der Partie hätte Daniel Seuser direkt alles klar machen können. Nach wenigen Minuten lief er frei auf den ...

Partnerstadt Krotoszyn hat jetzt einen „Rondo Dierdorf“

Die Fahrt nach Krotoszyn währte vom 19. bis 22. April. Bei einer Feierstunde in der Stadtverwaltung Krotoszyn überreichte ...

Sicherheitsprofis von Geutebrück beeindruckt

Der Dank von Geschäftsführerin Katharina Geutebrück, die ihr weltweit agierendes und Sicherheit leistendes Unternehmen vorstellte, ...

Werbung