Werbung

Nachricht vom 13.03.2012    

Inga Jonas tritt nicht zur Bürgermeisterwahl in Rengsdorf an

Die Kandidatin hat keine Bewerbungsunterlagen eingereicht.

Rengsdorf. Für die am 22. April 2012 in der Verbandsgemeinde Rengsdorf stattfindende Wahl des Verbandsbürgermeisters hatten bislang drei Kandidaten den Hut in den Ring geworfen. Der Erste war der Kandidat der SPD, Hans-Werner Breithausen. Ihm folgte die unabhängige Kandidatin Inga Jonas. Erst kürzlich hatten sich Bündnis90/Die Grünen entschlossen mit Thomas Neumann auch einen Kandidaten ins Rennen zu schicken.

Nach reiflicher Überlegung tritt Inga Jonas jetzt doch nicht zur Bürgermeisterwahl in Rengsdorf an. Foto: Wolfgang Tischler

Bis zum gestrigen Abend um 18.00 Uhr mussten alle Bewerber ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht haben. Als der Wahlausschuss eine halbe Stunde später zusammentrat, lagen aber nur zwei Bewerbungen vor. Es fehlten die Unterlagen von der unabhängigen Kandidatin Inga Jonas. Dies bestätigte uns heute Morgen (13. 3.) der Büroleiter der Verbandsgemeinde Horst Hachenberg.

Inga Jonas hat gegenüber dem NR-Kurier mitgeteilt, dass es ihr Anliegen war, dass es bei der „Bürgermeisterwahl eine Auswahl für den Wähler geben müsse“. In den letzten Wochen hatte die selbständige Rechtsanwältin einige neue, nach ihren Worten, „interessante Projekte angetragen bekommen“.



„Nachdem sich nun Thomas Neumann zur Verfügung gestellt hatte, habe ich mich für diese neuen Projekte entschieden. Auch habe ich die Gesamtsituation noch einmal ausführlich mit meiner Familie diskutiert.“, begründete Inga Jonas den Rückzug. Sie betonte, sich auch „weiterhin in kommunalpolitischen Themen zu engagieren“. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


Verbesserte Lebensqualität in den ländlichen Regionen

Nun werde auf die Länder zugegangen mit dem Ziel, für strukturschwache Regionen, die besonders vom demografischen wandel ...

Puderbacher Handballerinnen spielen um Titel des Rheinlandmeisters

Damit treffen die jungen Damen am Samstag, den 24.03.12 um 15:30 Uhr im Halbfinalhinspiel um die HVR-Meisterschaft zu Hause ...

Fünf Mal Gold für das Karate Dojo Anhausen

Alle gingen wie gewohnt im Kumite (Einzelkampf) an den Start. Marcel Rempel, wurde in seiner Alters- und Gewichtsklasse zum ...

Karate Team KSC Puderbach feiert vier Siege bei Landesmeisterschaft

Alena Stein erkämpfte sich Platz 3, der sehr wichtig für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ist. In den Teamwettbewerben ...

Programm Kino

Unser Leben: Tägl. 15:00 17:00 19:00 So 11:00 13:00

Türkisch für Anfänger: Tägl. 15:00 17:30 20:00 Fr Sa 22:30 So 12:30

Die ...

Programm Kino

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER Tägl 15.00, 17.30, 20.00, Fr+Sa +22.30

THE LIVERPOOL GOALIE Tägl 14.30, 16.30, Sa+So +12.00

CONTRABAND ...

Werbung