Werbung

Nachricht vom 04.12.2011    

SV Maischeid kann seine Chancen nicht nutzen

Bittere Heimniederlage gegen den SV Rheinbreitbach

Urbach/Maischeid. Im letzten Spiel des Jahres der A-Klasse hatte der SV Maischeid den Tabellenzweiten SV Rheinbreitbach zu Gast. Heute (4.12.) zeigte sich wieder einmal die derzeitige Schwäche des SV Maischeid.

Endstation Torhüter; Maischeid ließ zu viele Chancen aus. Fotos: Wolfgang Tischler

Viele Chancen blieben ungenutzt. Der Grund dafür liegt natürlich auch darin, dass die Mannschaft derzeit keinen festen Platz zum Trainieren hat. Der für den Spielbetrieb genutzte Platz in Urbach steht für das Training nicht zur Verfügung.

Nur einmal pro Woche kann die Mannschaft auf dem Rasenplatz in Puderbach trainieren. Hier müssen sich die Jungs um Trainer Jürgen Drumm noch den Platz mit der zweiten Mannschaft teilen. „Die derzeit bestehende Abschlussschwäche kannst du im Training durch konsequentes Üben ausmerzen. Da wir aber nur einmal pro Woche einen Platz zur Verfügung haben, fehlen mir diese Übungseinheiten“, erzählte Trainer Jürgen Drumm dem „NR-Kurier“.

Doch der Reihe nach: Schnell ging der SV Maischeid mit 1:0 in Führung. Es waren nur fünf Minuten gespielt, da schob Arthur Braun zur Führung ein. Die Freude währte aber nicht lange.

Rheinbach fuhr einen Konter über die rechte Seite, der Pass kam nach innen und schon zappelte der Ball im Maischeider Netz. Doch die Maischeider waren wenig beeindruckt. In der 26. Minute gab es einen Freistoß aus halbrechter Position. Der Ball kam schön in Richtung Elfmeter-Punkt zu Stanislav Lakmann und der verwandelte zum Jubel der Maischeider Zuschauer zur 2:1 Führung.

Auch diese erneute Führung hielt nicht lange, denn Rheinbreitbach ließ sich nicht in die Defensive drängen. Nach einem Maischeider Foul gab es einen Freistoß für die Gäste. Torentfernung gut 30 Meter. Der Ball segelt in die rechte Strafraumhälfte und wird zu einem Rheinbreitbacher Stürmer geköpft, der völlig ungedeckt ungefähr zehn Meter vor dem Tor stand.



Das Pikante war, der Rheinbreitbacher nahm den Ball mit der Hand an, was allerdings der Schiedsrichter nicht sah. Völlig freistehend markierte er den 2:2 Pausenstand.

Einen Aufreger gab es noch in der 44. Minute, der Maischeider Stanislav Lakmann wurde im Strafraum gerempelt und kam zu Fall. Der Unparteiische Ralf Ueberall ließ weiterspielen. Für den Maischeider Trainer war es ein klarer Elfmeter, der der Mannschaft vorenthalten wurde.

Im zweiten Durchgang hatte die Maischeider Mannschaft eine ganze Reihe von Chancen wieder in Führung zu gehen. Der SV Rheinbreitbach hatte im Prinzip nur eine richtige Torchance und die nutzten die Gäste in der 76. Minute zum 3:2 Siegtreffer.

Nach dem Spiel trauerte Trainer Jürgen Drumm den vergebenen Gelegenheiten nach. „Hätten wir die Chancen genutzt, wären wir an der Tabellenspitze dran geblieben. Unsere Abschlussschwäche lässt uns aber nur im Mittelfeld verweilen“, war das Resümee des Trainers.

Bis zum 11. März des nächsten Jahres ist jetzt erst einmal Winterpause. Dann geht es zu der SG Dernbach. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Weitere Artikel


Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A3

Der Fahrer eines Audi Kombi beabsichtigte, über den Beschleunigungsstreifen auf die A3 aufzufahren. Hierbei übersah er einen ...

Im Endspurt auf das große Weihnachtskonzert

Den Auftakt zur Jahresversammlung bildete die Feier der Gemeindemesse am Beginn des neuen Kirchenjahres, in der die mehr ...

„Gewürzt mit Zimt und Koriander“

Dabei regte der frustrierte Knecht Ruprecht ebenso zum Schmunzeln an wie die hausierende Wildsau, der ruinierte Gänsebraten ...

Erfolgreichster Unternehmer gesucht

Koblenz. Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz weist ihre Mitgliedsbetriebe darauf hin, dass vorbildliche Leistungen beim Aufbau ...

Problemlöser und Türöffner - Albatroz Consulting startet im Technologiezentrum für Oberflächentechnik in Rheinbreitbach

Ausschlaggebend für seine Standortwahl war die räumliche Nähe zu zwei Unternehmen, in deren Auftrag er tätig ist und die ...

SV Windhagen sucht Übungsleiter/in

In dieser Stunde sind die Teilnehmer bei fetziger Musik mit Laufspielen, Aerobic oder Dance Sequenzen oder Koordinationsübungen ...

Werbung