Werbung

Nachricht vom 27.11.2011    

Puderbachs Trainer war mit der Leistung unzufrieden

Michael Roos: „Die Jungs haben immer einen Schritt zu wenig gemacht“

Urbach. Im letzten Heimspiel des Jahres empfing heute (27. 11.) die SG Puderbach auf dem Kunstrasenplatz in Urbach die Mannschaft des SG Miehlen. Im Hinspiel gab es bereits einen 4:2 Sieg und so klar sollte es nach dem Willen von Trainer Michael Roos auch heute sein.

Der Miehlener Keeper faustet den Ball vom Kopf von Daniel Seuser. Fotos: Wolfgang Tischler

Bereits nach zwei Minuten sah es so aus, als würden die Jungs die Anweisungen des Trainers gut umsetzen. Nach einem Freistoß von Andre Neitzert konnte Vadim Pucha den Ball zur Führung einköpfen.

Daniel Seuser hatte es auf dem Fuß, frühzeitig die Weichen für das Spiel zu stellen. Alleine lief er auf den Miehlener Torhüter zu, hatte aber nicht die Nerven den Ball im Netz unterzubringen. Danach verflachte das Spiel bis die Seiten gewechselt wurden.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte sich der Miehlener Torhüter nach einem lockeren Heber von Andere Neitzert verschätzt und der Ball landete zur 2:0-Führung im Netz.

Bereits im Gegenzug sah sich der Puderbacher Keeper genötigt das Gastgeschenk zu erwidern. Er schaffte es, den Ball im eigenen Netz unterzubringen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war das Spiel dann ganz zerfahren.



Puderbach hatte noch einige sehr gute Chancen, die aber alle nicht genutzt wurden. In den letzten 15 Minuten zogen sich die Gastgeber zum Leidwesen der Zuschauer immer weiter in die eigene Hälfte zurück und Miehlen wurde stärker.

Einige Male hielten die heimischen Zuschauer die Luft an, aber schließlich brachte Puderbach das Ergebnis über die Zeit und fuhr die drei Punkte ein.

Michael Roos meinte nach dem Schlusspfiff treffend: „Eine schwere Geburt. Meine Jungs haben immer einen Schritt zu wenig gemacht, was ich ihnen auch in der Halbzeit schon gesagt habe. Letztlich haben wir drei Punkte gewonnen, aber zufrieden bin ich damit nicht.“

Am nächsten Sonntag findet in Bad Ems das letzte Spiel vor der Winterpause statt. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Silberauer Rasenplatz. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


Bauarbeiten an der Biogasanlage schreiten gut voran

Wie Umfragen zeigen, befürworten die meisten Deutschen den vermehrten Einsatz von erneuerbaren Energien. Nur ist es für den ...

Hergt macht Auswärtssieg im Nachsitzen perfekt

Durch den Punktverlust konnte der Herner EV nach einem 6:1-Sieg in Darmstadt wieder an Neuwied in der Tabelle vorbeiziehen, ...

Adventsbasar im Evangelischen und Johanniter-Krankenhaus

Die Mitarbeiter des Krankenhauses hatten eine große Kuchenauswahl gebacken, die im eingerichteten Cafe verkauft wurde. Beim ...

Maischeid entführt aus Ellingen einen Punkt

Darin ließen sie von Anbeginn keinen Zweifel und drückten auf das Tempo. Maischeid machte es ihnen auch relativ leicht und ...

Mit 130 Jahren immer noch vielseitig aktiv und engagiert

Und dies zudem für einen guten Zweck, denn der Erlös der Veranstaltung kommt dem "Freundeskreis der Senioren am Römerwall ...

Feuerwehr kritisiert Pläne der Landesregierung

Die SPD-/Grünen-Landesregierung plant, die bisher gültige Zweckbindung der Feuerschutzsteuer aufzuheben und die Einnahmen ...

Werbung