Werbung

Nachricht vom 08.11.2011    

Oberliga Tischtennis: TTC Maischeid holte zwei Punkte

Niederlage beim Tabellenführer TVB Nassau und Sieg gegen den Tabellenzweiten vom TSV Wackernheim

Großmaischeid. Mannschaftskapitän Marius Spohr musste vor den beiden Spielen eine Hiobsbotschaft entgegen nehmen, denn mit Niko Jäger meldete sich kurzfristig ein Stammspieler mit einem Muskelfaserriss verletzungsbedingt ab.

Tom Krzeminicki erfüllte alle in ihn gesetzten Erwartungen bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft.

So reisten die Maischeider in der Aufstellung Britscho, Foltanowicz, M.Jäger, Spohr, Wagner und TTC-Nachwuchshoffnung Niclas Ott zum Tabellenführer, dem TVB Nassau. Die Gastgeber aus Nassau traten in voller Besetzung an.

„Es wird schwierig heute hier Punkte zu holen“, orakelte TTC-Jugendwart Thomas Sprengart im Vorfeld der Partie und die Aussage sollte sich so auch bestätigen. Mit 9:4 kamen die Westerwälder beim TVB Nassau unter die Räder.

In den Doppeln konnte lediglich Britscho/Foltanowicz punkten. Die Doppel Jäger/Wagner und Spohr/Ott gingen beide verloren. In den Einzeln lief es auch nicht rund… So mussten sich überraschend Britscho und Foltanowicz gegen Nassaus stark aufspielenden Tschechen Michal Vavra geschlagen geben. Zusätzlich verlor Foltanowicz erstmals gegen Schanne, sodass im vorderen Paarkreuz nur ein Punkt gewonnen wurde.

Auch im mittleren Paarkreuz konnte der TTC nur einmal punkten. Michael Jäger gewann gegen Beckmann. Gegen Nassaus zweiten Tschechen Zaspal Zdenek hatten sowohl Jäger als auch Spohr keine Chance. Und auch im hinteren Paarkreuz blieb sich der TTC seiner Linie treu… Lediglich Ivo Wagner gewann seine Partie gegen Herschel im fünften Satz.

Niclas Ott zeigte abermals eine gute Leistung mit tollen Ballwechseln, doch hatte er gegen Remy das Nachsehen.

Am darauf folgenden Sonntag empfing der TTC Maischeid den Tabellenzweiten von TSV Wackernheim. „Vor heimischem Publikum rechnen wir uns trotz der Tatsache, dass Niko Jäger fehlt einiges aus“, zeigte sich Britscho zuversichtlich. Und es sollte ein sehr gutes Spiel des TTC werden.



Mit 9:2 fertigten die Maischeider die Gäste aus Wackernheim ab. Dabei spielte der TTC in fast derselben Aufstellung wie am Vortag in Nassau. Lediglich für Nachwuchsspieler Niclas Ott rückte im Einzel eine weitere Nachwuchshoffnung Tom Krzeminicki in die Startelf.

In den Doppeln holten Britscho/Ott und Foltanowicz/Jäger die Punkte, während das Doppel Spohr/Wagner sich in einem schwachen Spiel geschlagen geben musste. Im vorderen Paarkreuz hatte der TTC keine Probleme mit den Gästen aus Wackernheim. Britscho und Foltanowicz gewannen ihre Spiele relativ locker.

Auch im mittleren Paarkreuz lief es an diesem Tag rund. Jäger gewann gegen Schwierz und Spohr besiegte Kröhl. Im hinteren Paarkreuz bestätigte Wagner seine aufsteigende Form. TTC-Nachwuchsspieler Tom Krzeminicki zeigte ein gutes Spiel vor heimischem Publikum und „beide Jungs bestätigten ihr großes Potenzial“, war Trainer Marius Spohr hoch zufrieden mit der Leistung seiner Zöglinge.

„Mit diesem 9:2 Sieg haben wir die notwendigen Punkte eingefahren. Unser Vereinsziel, die Schüler frühzeitig an die hohen Spielklassen heranzuführen, trägt so langsam schon Früchte“, war der Vereinsvorstand hochzufrieden mit der Leistung der Nachwuchsspieler.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


Gleissanierungsmaßnahme auf der Strecke Leutesdorf – Rheinbrohl

Hierbei ist mit Lärmbelästigungen, zeitweise auch in der Nacht und am Wochenende, durch die Baumaschinen zu rechnen. Ebenfalls ...

Don Kosaken Chor Serge Jaroff gastierte in Rengsdorf

Die Gastgeberinnen unter der Leitung von Dirigent Uwe Hürland eröffneten den Abend mit zwei Liedern.

Beifall brandete ...

Gedenkfeier in Dierdorf für die Opfer der Reichspogromnacht

Vor der historischen Dierdorfer Stadtmauer und der an ihr angebrachten Gedenktafel für die ehemaligen jüdischen Mitbürger ...

Das Land ist auf den Winter vorbereitet

872 Kilometer Bundesautobahnen werden rund um die Uhr und mehr als 17.000 Kilometer Bundes-, Landes- und Kreisstraßen zwischen ...

Kino im Wasserturm von Over – Aktion „Popcorn im Maisfeld“ gastierte im Kreis Neuwied

In diesem Jahr hatten sich die lokalen Veranstalter - das Kreisjugendamt Neuwied und die Jugendpflege Waldbreitbach - für ...

Großmaischeider Grundschüler sammelten und spendeten für die Welthungerhilfe

Simone Ritz, Grundschullehrerin an der Hermann-Gmeiner-Schule in Großmaischeid sah und hörte diese Nachricht und wurde sehr ...

Werbung