Werbung

Nachricht vom 29.10.2011    

Ein Bekannter kehrt zurück zum EHC Neuwied

Christian Czaika stürmt in der neuen Saison für die Bären

Neuwied. „Auf Grund der persönlichen Planung seines Studiums hatte mir Christian Czaika vor Wochen mitgeteilt, dass er seine Schlittschuhe an den Nagel hängen will“ so Wolfgang Schneider, 1. Vorsitzender des EHC Neuwied. „Da er nun aber doch noch weiter in Köln studieren wird, hatte er mich gefragt, ob er doch für uns spielen kann. Da konnte ich nicht nein sagen, denn mit Christian Czaika kehrt ein erfolgreicher Stürmer zurück zu den Bären, für die er bereits in der Saison 2009/2010 tätig war.“

Trägt in der kommenden Saison die Nr. 69 beim EHC Neuwied: Christian Czaika.

Mit seinen 6 Toren und 14 Vorlagen war Christian Czaika in der Hauptrunde der Saison 2010/2011 in der Regionalliga West für den EHC Troisdorf erfolgreich. Er wird beim EHC Neuwied in der wichtigen Position des Centers spielen.

„Auch wenn er wegen eines Cuts unterhalb der Nase das erste Training vorzeitig abbrechen musste, freuen wir uns, ihn in der kommenden Saison mit der Nummer 69 im Bärentrikot anfeuern zu dürfen“, so Wolfgang Schneider.

Vorstand und Fans des EHC Neuwied heißen Christian Czaika herzlich Willkommen in der Bärenhöhle!



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Tierschutz und harte Musik: Benefiz Festival "BANG 4 PETS" in Oberhonnefeld-Gierend

Oberhonnefeld-Gierend. Dass sich Tierschutz und harte Musik – genauer gesagt Heavy Metal – nicht ausschließen, beweist der ...

Ostereierschießen bei der Neuwieder Schützengesellschaft am Ostersamstag

Neuwied. Die Veranstaltung findet auf dem Vereinsgelände in Nodhausen, Wiedpfad 10, 56567 Neuwied statt. Jeder Treffer ins ...

Traditionelles Ostereierschießen bei der St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich

Neuwied. Das Ostereierschießen hat sich zu einem Familienereignis und nicht nur zu einem Wettbewerb für Sportschützen entwickelt. ...

60 Jahre Mitglied: Ehrungen bei den Waldbreitbacher Sebastianus-Schützen

Waldbreitbach. Nach dem Titel 1967 als Jungschützenkönig, errang der leidenschaftliche Handwerker, der sein Geschick gerne ...

Traditionelles Ostereierschießen im Leubsdorfer Ortsteil Rothe-Kreuz

Leubsdorf. Drei Schuss mit dem Luftgewehr, aufgelegt aus zehn Metern Entfernung - und das Ganze für 1,80 Euro, das sind die ...

Reiterverein Kurtscheid: Wechsel im geschäftsführenden Vorstand

Kurtscheid/Bonefeld. Vorab erwähnt: Jutta Spies - als 1. Vorsitzende und Helmut Ewenz als Stellvertreter - werden auch in ...

Weitere Artikel


Möbel Neust spendete „Mobile Küche“ für Seniorenzentrum Uhrturm

Dort, wo ansonsten die Mahlzeiten fertig aus der hauseigenen Küche angerichtet werden, können nun dank einer voll ausgestatteten ...

Neue Kita Unkel: Sechs Gruppen, 80 Ganztagsplätze und Betreuung für Behinderte

„Damit ist sie sicherlich Vorreiter und Trendsetter, denn Nachfrage und Schaffung von Ganztagsplätzen wird neben dem Ausbau ...

Ockenfelser Tischtennis-Jugendteam gewann gegen Großmaischeid

Voriges Jahr hat Ockenfels gegen Großmaischeid gewonnen. Heute sieht es anfangs knapp aus. In den Doppeln haben die Großmaischeider ...

Kreis Neuwied setzt sich für die Sprachförderung in Kindergärten ein

Die pädagogische Aufwertung des letzten Kindergartenjahres vor dem Wechsel in die Schule ist in den vergangenen Jahren im ...

Schiffsausstellung „Unter Ruder und Segel“

Kriegsschiffe mit 240 Ruderern, bis an die Zähne bewaffnet, Frachter mit bis zu 3.000 Tonnen, “Gewürzjäger” auf ihren Fahrten ...

Neue Broschüre über die Rheinbrohler Frauenrechtlerin Johanna Loewenherz erschienen

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Neuwied Doris Eyl-Müller berichtet: „In akribischer Kleinarbeit hatte bereits ...

Werbung