Werbung

Nachricht vom 25.10.2011    

Demuth: Land muss Straße zum Linzer Krankenhaus zügig sanieren

Kein Verständnis für "Hinhaltetaktik" der Landesregierung

Linz. Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth hat kein Verständnis für die nach ihrer Meinung „Hinhaltetaktik“ der Landesregierung bei der Sanierung der Zufahrtsstraße zum Linzer Krankenhaus.

Obwohl er der Landesstraße 256 in diesem Bereich ausdrücklich einen „sanierungsbedürftigen Zustand“ attestiert habe, lehne der für die Infrastruktur zuständige Minister Roger Lewentz in seiner Antwort auf eine Anfrage der Linzer Abgeordneten einen zügigen Baubeginn ab.

Zwar sei eine Erneuerung der Fahrbahndecke vorgesehen. 2011 seien dafür aber keine finanziellen Mittel eingeplant. Auch für die Zeit danach hülle sich der Minister in Schweigen: Angaben dazu seien „derzeit noch nicht möglich“, so Lewentz. Wann gebaut werde, hänge nicht nur vom Straßenzustand ab, sondern auch von der Verkehrsbelastung, von Unfallhäufigkeiten oder der Abhängigkeit von anderen Projekten, begründete der Minister der Abgeordneten gegenüber seine Zurückhaltung.



„Es kann doch nicht sein, dass sich erst Unfälle häufen müssen, bevor das Land die marode Straße zum Krankenhaus in Ordnung bringt. Besser wäre es, die Straßen so instand zu halten, dass Unfällen vorgebeugt wird. Ich werde mich weiterhin für die zügige Sanierung der Landesstraße einsetzen“, betont Ellen Demuth.


Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Landtagsabgeordnete Ellen Demuth kämpft für Rheinfähren im Kreis Neuwied

„Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Rot-Grün den Norden des Landes stiefmütterlich behandelt. Das wird die CDU nicht ...

Bundeswehrstrukturreform: Fredi Winter fordert Erhalt der Präsenz der Bundeswehr in der Fläche

Die Schließung eines Standortes würde somit spürbare Folgen haben. Anfang 2011 waren über 19.000 Soldatinnen und Soldaten ...

Straßenhaus war am Wochenende bunt

Insgesamt 16 Künstler hängten ihre schönsten Werke in der alten Schulturnhalle auf und präsentierten sie einem interessierten ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler erneut im Fraktionsvorstand der SPD

Dem 25-köpfigen Führungsgremium der Fraktion unter dem Vorsitz von Frank-Walter Steinmeier gehört Bätzing-Lichtenthäler bereits ...

Polizei mahnt, an Halloween die Grenze des Anstands nicht zu überschreiten

So mussten zum Beispiel Koblenzer Polizeidienststellen Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen aufnehmen, unter anderem wegen ...

Die Geschichte von "Little Blue" - aktualisiert

Von Nicole Dormann, Hundeherzen Apariv e.V.

Es war einmal ein kleiner blauer Hund und weil seine Fellfarbe so etwas besonderes ...

Werbung