Werbung

Nachricht vom 22.08.2011    

Spielmannszug Kleinmaischeid feierte seinen 40. Geburtstag

Bei der Dorfolympiade waren echte Männer gefragt – Bürgermeister molken um die Wette

Kleinmaischeid. Drei Tage Party gönnte sich und seinen Gästen der Spielmannszug Kleinmaischeid zu seinem 40-jährigen Bestehen. Bereits am Freitagabend startete das Fest mit vielen befreundeten Vereinen aus Nah und Fern.

Die Klosterbrüder erkämpften sich bei der Dorfolympiade den dritten Platz. Fotos: Wolfgang Tischler

Die Zuhörer erlebten einen Abend mit instrumentaler und gesanglicher Musik. Am Samstagabend gab es in dem mottogerecht dekorierten Festzelt die 70er-Jahre-Party mit der Band „Day Light“. Ein Abend mit viel Show, leckeren Cocktails, Tanz und guter Stimmung.

Der Sonntag begann zumindest wettermäßig gar nicht gut, war es doch morgens relativ feucht von oben. So wurde die geplante Dorfolympiade etwas nach hinten verschoben und zum Teil ins Zelt gelegt.

Insgesamt acht Mannschaften hatten sich gebildet und traten zum sportlichen Wettkampf an. Es mussten Disziplinen wie Bullriding, Kuhmelken, Wettsägen, Skilanglauf zu Dritt, Hau den Lukas und Armbrustschießen absolviert werden.

Die Gaudi war sehr groß und dies nicht nur bei den Zuschauern. Der dritte Platz war ganz heiß umkämpft. Die Klosterbrüder und die Feuerwehr Großmaischeid lagen gleich auf. Es wurde ein Stechen erforderlich, das im Bullriding ausgetragen wurde. Erst im zweiten Durchgang hatten die Klosterbrüder die Nase ganz knapp vorne. Die ersten beiden Plätze teilten sich die Politik, wobei die SPD wie im richtigen Leben vor der FWG lag. Die Sieger konnten fünf Kästen Bier mitnehmen.



Die Wartezeit zwischen der Olympiade und der Siegerehrung verkürzten die Bürgermeister von Isenburg, Werner Schüler und Kleinmaischeid, Horst Rasbach. Die Beiden traten zum Wettmelken an. Hier bewies der „Gastgeber“, dass er das Melken noch immer beherrscht und konnte der Kuhattrappe deutlich mehr Flüssigkeit entlocken.

Der Nachmittag wurde mit Aktionen für die Kinder wie Hüpfburg und Schminken abgerundet.
Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Weitere Artikel


Sportfest in Linkenbach: Gemütlichkeit am Weiher

Etwas sportlicher ging es dann am Sonntag zu. Morgens begann ein Tisch-Kickerturnier. Die aus zwei Spielern bestehenden Teams ...

In Engers lebte die Barockzeit wieder auf

Los ging es bereits am Samstagmorgen mit einem „Frühmahl mit dem Kurfürsten“, das musikalisch von den Spielleuten „Die Heidweilers“, ...

Volker Mendel wird einstimmig SPD-Kandidat für die VG-Bürgermeisterwahl in Puderbach

Hierfür gab es einen besonderen Grund: Volker Mendel wurde offiziell nach den Bestimmungen des Kommunalgesetzes als Nachfolgekandidat ...

Bürgertreff in der „Alten Schule“ geplant

In der jüngsten Stadtratssitzung stellte der Bürgermeister seine Ideen dem Stadtrat vor. „Die meisten Bürgerinnen und Bürger ...

Niederwambach auf der BUGA

“Um körperlich gut gerüstet zu sein, gab es für jeden ein Frühstückspaket. Petrus schüttete noch einmal seine große Gießkanne ...

Frank Scheffel verpasste nur knapp das Stechen im Finale der Youngster Tour

Den Zeitverlust hatte eine allzu großzügige Wendung zum Anreiten des Hindernisses sieben verursacht, die folgende Tempobeschleunigung ...

Werbung