Werbung

Nachricht vom 02.08.2011    

Kindergarten Kleinmaischeid bekommt neue Leiterin

Bisherige Chefin tritt ihren Dienst nach Auseinandersetzungen mit den Eltern nicht mehr an

Kleinmaischeid. Nach monatelangen Querelen um die Leiterin des katholischen Kindergartens in Kleinmaischeid hat diese nun ihr Amt aufgegeben.

Sie sei zurückgetreten, hatte Ortsbürgermeister Horst Rasbach in einer öffentlichen Veranstaltung gesagt. Und der Ortsbürgermeister hatte noch die Information: „Im Oktober soll eine neue Kindergartenleiterin vorgestellt werden.“

Zumindest den Rücktritt der bisherigen Kindergartenleiterin konnte die Elternsprecherin Doreen Retterath auf Nachfrage des NR-Kurier bestätigen. Frau Retterath sagte: „Wir haben das Anfang Juli erfahren, direkt am Anfang der Ferien. Herr Schmidt vom Verwaltungsrat hat mich angerufen und gesagt, dass die bisherige Leiterin nicht wiederkommen würde. Wir haben dann kurzfristig einen Elternabend einberufen, um die Eltern zu informieren. Jeder war zwar erleichtert, aber es gab doch noch ein bisschen Ungläubigkeit, weil man so lange darum gekämpft hat und jetzt auf einmal das Ergebnis da war.“



Das Hauptproblem sahen die Eltern im schlechten Verhältnis der in Kleinmaischeid beschäftigten Erzieherinnen zur Leiterin der Einrichtung. Eine Mitarbeiterin hatte von sich aus die Kündigung eingereicht, andere waren nach Meinung der Eltern „mit den Nerven am Ende“. Dreimal hatten die Eltern gestreikt und ihre Kinder nicht mehr in den Kindergarten geschickt. Holger Kern


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf/Waldbreitbach. Nach der Begrüßung der Gäste sprach Bürgermeister Hans-Werner Breithausen über die finanziellen ...

Unbekannte Täter beschädigen Fenster der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein

Linz. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldete einen Fall von Sachbeschädigung an der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein. ...

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall mit 20.000 Euro Schaden in Neuwied

Neuwied. Am Nachmittag des 15. April um 16.35 Uhr wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein über einen Verkehrsunfall auf ...

Heftiges Unwetter hinterlässt Spuren der Verwüstung in der Region

Rengsdorf/Waldbreitbach. Pünktlich um 17.55 Uhr wurden die Einheiten der Feuerwehr Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Amtliche Sturmwarnung für den Kreis Neuwied: Vorsicht vor herabstürzenden Ästen

Kreis Neuwied. Am heutigen Dienstag, 16. April, hat der Deutsche Wetterdienst um 1.12 Uhr eine amtliche Warnung vor Sturmböen ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz: Zeit des Abwartens sei vorbei

Neuwied-Engers. Hallerbach sprach bei der Landesversammlung von einem "besorgniserregenden Blick" auf die Kulturszene in ...

Weitere Artikel


Neuer Raubacher Schützenkönig heißt Bernd Haberscheidt

Denn der neue König ist der Schwager, der erste Ritter der Sohn und der zweite Ritter der Bruder des Ehrenvorsitzenden Erwin ...

Energieversorgung 2030 war Thema im Wirtschaftsforum

Koblenz/Westerwald. Die Bundesgartenschau (BUGA) in Koblenz ist derzeit Anziehungspunkt für Jung und Alt, Veranstaltungsort ...

3 Prozent weniger Abfall im Kreis Neuwied

Das sind Zahlen, die die Kreisverwaltung heute veröffentlichte. Von der Gesamt-Abfallmenge (87.000 Tonnen) wurden 18.000 ...

Jugendzentrum Großmaischeid organisierte attraktives Ferienprogramm

Mit Revierförster Friedhelm Kurz ging es an den Saynbach, um dort das Leben zu erkunden. Eintagsfliegenlarven, Köcherfliegenlarven, ...

Finger weg vom "Holiday Bag" - Chemiecocktail ist gesundheitsschädlich

Westerwaldkreis/Montabaur. "Holiday Bag" (zu deutsch: Ferienbeutel) lautete die Bezeichnung für ein farbenfrohes Sammelsurium ...

Aus Westerwälder Raps wird in Neuss Speiseöl und Treibstoff

Doch was geschieht mit dem dürren, kleingehäckselten Raps? Zunächst wird das ertragreiche Material mit Druck aus dem Mähdrescher ...

Werbung