Werbung

Nachricht vom 31.07.2011    

Zwei Neue und ein Vorname

Andreas Czaika und Andreas Wichterich verstärken den EHC Neuwied

Neuwied. Der Spielerkader der Neuwieder Eishockey-Mannschaft "Die Bären" nimmt weiter Formen an. Dazu gehören jetzt ein echter Neuzugang sowie ein "Heimkehrer".

Doppelter Andreas: Czaika und Wichterich heißen die beiden Neuzugänge des EHC Neuwied für die kommende Saison.

Als gelernter Stürmer wurde er während der letzten zwei Jahre unter Trainer Bernd Arnold in Troisdorf zu einem der wichtigsten Verteidiger ausgebildet. Die Rede ist hier von Andreas Czaika.

Der 28. jährige begann seine Laufbahn als Stürmer beim Kölner EC und kam über den TUS Wiehl in der Saison 2004-2005 nach Troisdorf. Dort spielte er ununterbrochen bis zur letzten Saison, bevor ihn nun seine Wege nach Neuwied lenken.

Mit der Rückennummer 11 wird Andreas Czaika bei den Bären auf das Eis gehen. Der EHC Neuwied freut sich auf Andreas Czaika und wünscht ihm eine erfolgreiche Saison.

Der zweite Andreas hört auf den Nachnamen Wichterich. Er wird wieder zu den Bären zurück kehren, die er in der letzten Saison aus privaten Gründen, mit vorzeitiger Freigabe durch den EHC, verlassen musste.



Andreas Wichterich will in der neuen Saison noch mal richtig angreifen. "Es tut mir für die Mannschaft und die Fans leid, wenn ich sie durch meine Entscheidung in der vergangenen Saison enttäuscht habe. Dieser Schritt war aber zu diesem Zeitpunkt wichtig für mich, auch wenn er mir schwer gefallen ist. Ich habe mich in Neuwied sehr wohl gefühlt. Umso mehr freue ich mich, die Chance zu bekommen, die neuen Bären in der kommenden Saison zu unterstützen."

Wolfgang Schneider, 2. Vorsitzender des EHC Neuwied, ist überzeugt, dass Andreas durch seinen Einsatz und seine Leistung den letztjährigen Weggang schnell vergessen macht. Auch ihm alles Gute für die kommende Saison.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

Weitere Artikel


Rheinbrohler Kolpingsfamilie sagte „Danke“

Die Kolpingsfamilie Rheinbrohl war bei der Verabschiedungsfeier durch Rudi Zwick vom Kolping-Seniorenkreis und Ulrich Kossmann ...

Schützen regierten heute in den Straßen von Raubach

Es marschierten mit die in festliche Uniformen gekleideten Abordnungen aus: Altenkirchen, Michelbach, Maulsbach, Orfgen und ...

Rockfestival wieder erfolgreich

Während dieser Jahre gab es viele Veränderungen, aber die Veranstaltung ist immer noch bei Jung und Alt beliebt, das zeigen ...

Der MGV „Cäcilia“ 1871 Rheinbrohl hat noch einiges geplant

Um neue Freunde für den Chorgesang zu gewinnen und diesen in Rheinbrohl auch einmal mit anderen Facetten zu präsentieren, ...

Bericht der Polizei Linz vom Wochenende

Wirt randalierte in Gaststätte einer Konkurrentin
Linz. In der Nacht zum Samstag (30.7.) begab sich ein Linzer Gastronom ...

Wandern macht den Wienauer Senioren Spaß

Sie nennen sich jetzt die „Wanderfreunde Wienau“. Am 13. April viel der Startschuss und das erste Ziel hieß Schützenhaus ...

Werbung