Werbung

 Meldungen in Rubrik Sport


Marie Böckmann für Rheinland-Pfalzmeisterschaften qualifiziert

Im hessischen Selters nutzte Marie Böckmann vom VfL Waldbreitbach die guten Bedingungen bei hochsommerlichen Temperaturen, um gleich zwei Normen für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften zu erfüllen. Im Blockwettkampf der Altersklasse W13 erreichte sie 2208 Punkte und übertraf damit die geforderten 2000 Punkte deutlich.


Sport, Artikel vom 23.04.2018

7. Seniorencup des TC Steimel

7. Seniorencup des TC Steimel

Bei bestem Tenniswetter und guter Organisation bekamen die Zuschauer bei der siebten Auflage des Steimeler Seniorencups spannende Matches zu sehen. Während im letzten Jahr die Akteure bibberten und immer wieder das gut beheizte Clubhaus aufsuchten, kam in diesem Jahr als wichtigstes Hilfsmittel die Sonnencreme zum Einsatz. Nicht alle Spieler kamen jedoch mit den hochsommerlichen Temperaturen zu Recht.


Erfolgreicher Saisonschluss der Korbball-Nachwuchses

Am Samstag, den 21. April fand der letzte Spieltag der Korbball-Saison in Mülheim-Kärlich statt. Voller Motivation startete der TV Feldkirchen in das erste Spiel gegen den TV Honnefeld 3 und konnte sich mit einem 10:0 zwei Punkte sichern.


SV Rengsdorf holt maximale Punktausbeute am Wochenende

Vier Spiele, vier Siege - das ist die beeindruckende Bilanz der Seniorenmannschaften des SV Rengsdorf vom vergangenen Wochenende. Dabei sorgten die Damen und die B-Juniorinnen des Vereins jeweils für eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen.


SG Grenzbachtal/Wienau entführt drei Punkte aus Hundsangen

Am Sonntag, den 22. April spielte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Wienau in Hundsangen. Das Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden. Bei sommerlicher Hitze musste man mit stark eingeschränktem Kader, es standen nur elf Feldspieler plus ein Ersatztorwart zur Verfügung, das Spiel bestreiten.


Fantastische Tage für die B–Juniorinnen des SV Ellingen

Am Gründonnerstag, in den frühen Morgenstunden, trafen sich die B-Mädchen des SV Ellingen, um zusammen mit ihrem Trainer und einem Betreuerteam nach Barcelona zu einem internationalen Jugend-Fußballturnier zu starten. Perfekt organisiert vom Eurosportring erlebte die Mannschaft unvergessliche Tage in Blanes, in denen sie sportlich gegen viele andere Mannschaften antrat und auch außerhalb des Turniergeschehens zahlreiche Teams aus anderen Ländern kennenlernte.


Katja Dasbach siegt beim Ultramarathon „Die Bergischen 5“

Katja Dasbach aus Stebach, Lauftrainerin des TuS 1893 Dierdorf e.V., errang bei ihrer ersten Teilnahme an einem Ultramarathon-Etappenlauf vom 8. bis 12. April souverän bei den Frauen den ersten Platz. Nach fünf Etappen mit insgesamt 266 Kilometer und 6.400 Höhenmetern kam sie mit einer Zeit von 33:25:28 Stunden knapp fünf Stunden vor der Zweitplatzierten ins Ziel. In der Gesamtwertung errang sie hiermit den zehnten Platz.


Sport, Artikel vom 20.04.2018

SV Windhagen endlich wieder mit einem Dreier

SV Windhagen endlich wieder mit einem Dreier

Das Nachholspiel gegen den Tabellensechsten SG Ellscheid endete am Mittwochabend, den 18. April für den Rheinlandligisten SV Windhagen endlich wieder mit einem verdienten Erfolg. Vor allem in der ersten Spielhälfte war die Elf von Martin Lorenzini die klar spielbestimmende und auch bessere Elf. Neuzugang Fjodor Traut bei erstem zehnminütigen Einsatz der Vorbereiter für die entscheidenden Tore.


Jugend der TSG Irlich als Einlaufkinder bei der TuS Koblenz

Das Regionalligaspiel zwischen der TuS Koblenz und dem VfB Stuttgart II wird für die Kids der F- und E-Jugend der TSG Irlich in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Denn als Einlaufkind im Spielertunnel zu stehen kommt wahrlich nicht sehr oft vor. Dieses Glück werden viele Kinder so nicht haben, weswegen sich alle stolz und glücklich zeigten.


Sport, Artikel vom 19.04.2018

Neuwied ehrt die besten Jugendsportler

Neuwied ehrt die besten Jugendsportler

Am 13. April wurden die Erwachsenen Wettkampfsportler geehrt. Jetzt ehrte die Stadt die Jugendlichen. Mehr als 70 Ehrungen konnten am 18. April ausgesprochen werden, darunter zahlreiche Einzelleistungen und sechs Mannschaftsleistungen.


Voltigiersport auf hohem Niveau beim RV Kurtscheid

Das Wochenende 21./22. April verspricht auf Gut Birkenhof, der Heimat des Reiterverein Kurtscheid (RVK), wieder eine volle Reithalle und Voltigiersport auf hohem Niveau. An zwei Tagen gibt es hochkarätigen Spitzensport mit Sichtung für die Deutsche Meisterschaft. Es ist das 25. Turnier des Vereins.


Sport, Artikel vom 17.04.2018

Der Sport hat in Unkel Hybridantrieb

Der Sport hat in Unkel Hybridantrieb

Unkel erkennt die Zeichen der Zeit und so liegt der Begriff „Hybrid“ in der Kulturstadt am Rhein auch auf sportlichem Sektor vollends im Trend: Der Hybrid-Platz, eine Mischung aus Kunstrasen und echtem Rasen, ist das Herzstück des BHAG-Sportparks Unkel, der am Freitag, 27. April, offiziell seiner Bestimmung übergeben wird.


Basketball-Rheinlandmeisterschaft U12 - BBC war dabei

Am Sonntag, den 15. April konnten die Jungs und Mädels der U12-mixed-Mannschaft des BBC Anhausen-Thalhausen ihre erfolgreiche Saison mit der Teilnahme an der U12-Rheinlandmeisterschaft beenden. Das Team rund um Trainerin Claudia Troß und Co-Trainerin Paulina Neitzert hatte sich in einer, seit September 2017 laufenden, Vorrunde in diversen Spielen unter anderem gegen die renommierten Vereine aus Linz, Bendorf oder Montabaur durchsetzen können und zog zu Beginn des Jahres als Tabellenerster in die Qualifikationsrunde zur Rheinlandmeisterschaft ein.


Sport, Artikel vom 16.04.2018

Deichlauf – Ein Fest für die ganze Familie

Deichlauf – Ein Fest für die ganze Familie

Traditionell am Freitag vor Pfingsten findet der Deichlauf statt. Die 13. Auflage geht wie schon die Ausgabe 2017 im und um das Rhein-Wied Stadion in der Andernacher Straße über die Bühne. Eingebettet in eine phantastische Kulisse, des Rhein-Wied Stadion der Neuwieder Deichstadt und unter der Allee der Langendorfer Straße, kommen nicht nur die Aktiven, sondern auch deren Begleiter und Zuschauer auf ihre Kosten.


Raubacher Sportschützen erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Koblenz konnte die SGi Raubach einige sehr gute Ergebnisse in den Disziplinen Luftgewehr, Kurzwaffe, Bogen und Sommerbiathlon erzielen. Durch dieses gute Abschneiden qualifizierten sich einige Sportler für die weiteren Meisterschaften des Rheinischen Schützenbundes, die in den nächsten Wochen stattfinden.


Sport, Artikel vom 16.04.2018

SG Grenzbachtal/Wienau weiter erfolgreich

SG Grenzbachtal/Wienau weiter erfolgreich

Am Sonntag, den 15. April spielte die erste Mannschaft zu Hause gegen die A-Klassenreserve der SG Puderbach. Das Spiel war ein Derby so ganz nach dem Geschmack der 120 Zuschauer: Abwechslungsreich, kampfbetont und fair.


Carmen-Sylva-Schule stellt die zweitbeste Ringtennis-Mannschaft

Bereits zum zweiten Mal war die Sporthalle Neuwied-Niederbieber Austragungsort der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Ringtennis der weiterführenden Schulen. Doch während die Gastgeber im vergangenen Jahr in der Altersklasse 6 noch den Titel gewinnen konnten, reichte es in diesem Jahr für die Schüler der Carmen-Sylva-Schule RS Plus Niederbieber lediglich zu Rang zwei im Wettbewerb der fünften Klassen.


SG Ellingen macht einen großen Schritt zum Klassenerhalt

Erste Mannschaft der SG Ellingen hat ihr Heimspiel am Wochenende früh entschieden. Gegen den VfL Bad Ems e.V. gab es einen deutlichen 6:2 (4:0) Erfolg. Die Tore für die Kahler-Elf erzielten Puderbach (2), Sari (2), Prenku und Weissenfels.


SV Rengsdorf feiert fast perfekten Fußballsonntag

Der SV Rengsdorf zeigt sich auf der Zielgeraden der Saison in überragender Verfassung - am Sonntag konnten alle Mannschaften des Vereins punkten. Vier Spiele, drei Siege, ein Unentschieden. und die B-Juniorinnen sind auf dem Weg in die Bundesliga.


Schießsport-Meisterschaften der Diözese Trier in Nodhausen

Ein Teil der Diözesan-Schießsport-Meisterschaften der Diözese Trier wurde auf dem Schießstand der Neuwieder Schützengesellschaft in Nodhausen am Wiedufer ausgetragen. Und, wie bei den Kameraden des Deutschen Schützenbundes, gab es auch hier Spitzenleistungen zu bestaunen.


TV Honnefeld beim Volkslauf in Engers erfolgreich

Viele Sieger und vordere Platzierungen beim Volkslauf in Engers für den TV Honnefeld. Bei herrlichem Sonnenschein fand der 30. Volkslauf „Sparkassenlauf rund um Schloss Engers“ statt. Pünktlich um 12.10 Uhr starteten die Kinder im 830 Meter Lauf, der mit dem Zieleinlauf im Schloss Engers endete.


Sport, Artikel vom 14.04.2018

44. Sportlerehrung in Neuwied

44. Sportlerehrung in Neuwied

Die Stadt Neuwied lud am Freitag, den 13. April alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt zu einer Ehrung ihrer Leistungen ins Schloss Engers ein. Geehrt wurden allgemeine Einzelleistungen und Mannschaftserfolge, sowie der Sportler und die Sportlerin des vergangenen Jahres.


Sport, Artikel vom 14.04.2018

Anmelden zu Windhagen Marathon Sports RUN+BIKE

Anmelden zu Windhagen Marathon Sports RUN+BIKE

Das Frühjahr hat begonnen. Längere und wärmere Tage ziehen uns raus ins Freie und machen Lust, die Sonne zu spüren. Und weil das Frühjahr im Zeichen der Outdoor-Aktivitäten steht, haben wir für Sie einen Ausblick über Windhagen Marathon Sports zusammengestellt.


Sport, Artikel vom 12.04.2018

Sportliches Wochenende für Rollstuhlsportler

Sportliches Wochenende für Rollstuhlsportler

Bereits zum 6. Mal findet für Rollstuhltennisspieler aus dem gesamten Bundesgebiet und dem regionalen Umland das Rollitennis-Aktiv-Wochenende statt. Am Wochenende 21./22. April treffen sich die Akteure in der Tennishalle des Sportpark Windhagen um gemeinsam zu trainieren und sich auf die wenigen Turniere, die es in diesem Bereich gibt, vorzubereiten.


Copa Maresme 2018 – JSG Puderbach/JSG Wienau waren dabei

Über Ostern nahmen die A-Junioren (JSG Wienau) und die B-Junioren (JSG Puderbach) an einem internationalen Turnier der Extraklasse in Spanien teil. Über 140 Mannschaften aus zehn Nationen waren bei der Copa Maresme in Spanien am Start, darunter viele hochklassige Teams (Rapid Bukarest, Hapoel Tel Aviv etc.). Zur Vorbereitung dieses Events wurde eigens ein Orga-Team (Marko Klöckner, Franz Buchholz, Stephan Märtens, Sükru Ak und Michael Fries) gegründet, welches im Vorfeld tolle Arbeit geleistet hatte.


Sport, Artikel vom 10.04.2018

Spaßvogel mit starkem Aufbaupass

Spaßvogel mit starkem Aufbaupass

Die Fahrgemeinschaft aus Neuss in Richtung Neuwied bekommt ab der Eishockey-Saison 2018/19 Zuwachs. Gemeinsam mit Trainer Daniel Benske und Verteidiger Daniel Pering wird dann ein weiterer Abwehrspieler in den Wagen steigen, und der versichert schon jetzt: „Gute Laune ist auf der Fahrt definitiv garantiert."


Sport, Artikel vom 08.04.2018

SG Ellingen gewinnt in Weitefeld

SG Ellingen gewinnt in Weitefeld

Elf Monate hat es gedauert - heute, am 8. April ist es passiert. Für den 1. Auswärtssieg der Saison hat sich die Kahler-Elf ganz schön Zeit gelassen, hätte sich aber wohl kaum einen wichtigeren Zeitpunkt aussuchen können. Starke Ellinger Elf landet ganz wichtigen Auswärtssieg und entführt drei Punkte aus Weitefeld.


Aktion „Offene Turnhalle“ stieß auf sehr große Resonanz

Als großen Erfolg bezeichnen die Verantwortlichen des Kinder- und Jugendbüros (KiJuB) der Stadt Neuwied die Aktion „Offene Turnhalle“, die in einer Osterferienwoche vier Tage lang jeden Nachmittag viele Mädchen und Jungen nach Niederbieber lockte.


Sport, Artikel vom 05.04.2018

Ostercamp der SG Ellingen im WM-Jahr

Ostercamp der SG Ellingen im WM-Jahr

Live vor Ort in Straßenhaus: Die JSG Ellingen hat in ihrem jährlich stattfindenden Ostercamp die Weltmeisterschaft klar vor Augen. Mit einer Teilnehmerzahl von 28 Kindern im Alter von sieben bis elf Jahren startete es am Mittwochmittag und geht noch bis Samstagnachmittag, den 7. April.


KSC Puderbach: Vier Mal Gold bei Landesmeisterschaft

Auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft konnten sich alle Kumite Kämpfer des KSC Puderbach qualifizieren. Mit elf Medaillen gehört das KSC Karate Team wieder zu den Top Vereinen im Land. Eine sehr erfreuliche Bilanz.


Sport, Artikel vom 02.04.2018

SG Grenzbachtal/Wienau fährt drei Punkte ein

SG Grenzbachtal/Wienau fährt drei Punkte ein

Die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Wienau musste Ostersamstag in Mündersbach ihr Nachholspiel gegen Staudt austragen, es wurde der erwartete Pflichtsieg. Mit 5:1 konnte man sich gegen das Schlusslicht durchsetzen. Am 15. April geht es gegen den Tabellennachbarn aus Puderbach.


Neuwieder im Eissport bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Der Neuwieder Eissport-Club war mit einem kleinen, aber sehr erfolgreichen Team an der diesjährigen Landesmeisterschaft des Landes Rheinland-Pfalz im Eiskunstlauf in Zweibrücken vertreten.


Sport, Artikel vom 01.04.2018

Das Leben positiv beeinflussen

Das Leben positiv beeinflussen

Die ganze Bandbreite der Gefühle zwischen Vorfreude und Zweifeln ist ihnen anzusehen: Schaffe ich das? Kann mir das Freude bereiten? 35 Personen zwischen Anfang zwanzig und Mitte sechzig Jahren kamen in der Waldbreitbacher Grundschule zum Infoabend für die VfL-Laufkurse zusammen, die ab 16. April starten. Lauftreffleiter Wolfgang Bernath hatte gemeinsam mit einigen erfahrenen Läufern eingeladen, um wichtige Hinweise zu geben und Fragen zu beantworten.


Sport, Artikel vom 31.03.2018

Neuwahlen beim Reiterverein Kurtscheid

Neuwahlen beim Reiterverein Kurtscheid

Am Donnerstagabend, 29. März, trafen sich zahlreich die Mitglieder des Reitervereins Kurtscheid (RVK) zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gutsschänke "Gut Birkenhof" in Bonefeld. Die 52 Teilnehmer verfolgten interessiert die Berichte des Vorstands. In einer harmonischen Versammlung referierten die Präsidiumsmitglieder einzeln über ihre Verantwortungsbereiche.


Sport, Artikel vom 29.03.2018

Torjäger Brabec bleibt beim EHC Neuwied

Torjäger Brabec bleibt beim EHC Neuwied

Wenn ein Spieler neu in einer Liga ankommt, hat er den Vorteil, dass ihn die Gegner noch nicht kennen. Es dauert umso länger, bis sich die anderen Mannschaften auf ihn eingestellt haben, wenn er eine besondere Qualität mitbringt. Inzwischen wissen die Regionalligisten ganz genau Bescheid über die Qualitäten des Martin Brabec. Und somit ist es eine Herkulesaufgabe, die Leistung aus dem Premierenjahr in der zweiten Saison zu bestätigen.


Sport, Artikel vom 29.03.2018

Deichlauf wieder mit 10-Kilometer-Strecke

Deichlauf wieder mit 10-Kilometer-Strecke

Edi Kaul vom Organisations-Team des Deichlaufs in Neuwied bekommt in diesen Tagen häufig die gleiche Frage gestellt: „Gibt es in diesem Jahr eigentlich wieder den Lauf über die 10-Kilometer-Distanz?" Die Antwort: Ja. Das Interesse an der Langstrecke am Freitag, 18. Mai, ist groß und war es schon im vergangenen Jahr, als sie im Programm fehlte.


Sport, Artikel vom 28.03.2018

Neuer Qi Gong-Kurs "Frühling" in Bad Hönningen

Neuer Qi Gong-Kurs "Frühling" in Bad Hönningen

Qi Gong, eine jahrtausendalte chinesische Bewegungsform, dient dazu, die Lebensenergie zu erhalten, zu stärken, die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Dies erfolgt durch leicht erlernbare, effektive Übungen in Verbindung mit der Atmung, der Vorstellungskraft und einer inneren Achtsamkeit.


Sport, Artikel vom 27.03.2018

Erfrischung im Rathaus

Erfrischung im Rathaus

Am Samstag, 24. März waren die Rheinsteigläufer wieder auf ihrer Etappe von Unkel nach Feldkirchen unterwegs. Unter anderem mit Empfängen am Linzer Rathaus und auf der Rheinbrohler Ley. Neben den Läufern über den Rheinsteig gibt es zudem die Gruppe der Wanderer und Walker, welche ebenso den Weg von Bonn nach Wiesbaden angetreten hat.


Sport, Artikel vom 27.03.2018

Das Quäntchen Glück entscheidet

Das Quäntchen Glück entscheidet

Der diesjährige Kreisentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften fand in Waldbreitbach statt. Durchgeführt wurde der Wettkampf vom VfL Waldbreitbach. Qualifiziert zum Entscheid waren nach den Ortsentscheiden insgesamt 98 Kinder in den Altersklassen bis acht, neun und zehn Jahre sowie elf bis zwölf Jahre.


DSV Nordic aktiv Walkingzentrum SRC Heimbach-Weis 2000

Das DSV Nordic aktiv Walkingzentrum SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. .bietet regelmäßige "Nordic Walking-Gesundheitsgrundkurse“ für Herzkreislauftraining, Wirbelsäulentraining plus ein neues Angebot „Aqua Nordic Walking“.


Wetter


Das Wetter im Kreis Neuwied

bedeckt 11-14 °C

bedeckt
Regen: 30 %

3-Tages-Überblick
Powered by Wetter.com


Werbung